CLA EQ 250+ Massive Probleme - Alle Sensoren Fallen aus, Mercedes hilflos?

• Also meine Fehler sind immer noch nicht behoben...

90% der Zeit funktionieren die System nicht mit den entsprechenden Gelben Warnhinweisen im Display.

Mercedes will nicht nach Hardwaredefekten suchen - was ich ziemlich absurd finde...

Heisst das Du dich damit abfinden sollst oder was ist der konkrete Wunsch des Serviceberaters

• Also meine Fehler sind immer noch nicht behoben...

90% der Zeit funktionieren die System nicht mit den entsprechenden Gelben Warnhinweisen im Display.

Mercedes will nicht nach Hardwaredefekten suchen - was ich ziemlich absurd finde...

Ich verstehe Mercedes. Es sind Softwareprobleme. Teilweise sind sogar einzelne Steuergeräte der Assistenzsysteme betroffen. Da bringt es dann nichts, wenn man nur eine neue MB.OS Software drüberbügelt.

Ich würde eine andere Werkstatt probieren oder mit Wandlung drohen.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Fahrzeug zum Händler bringen, Frist setzen und nach Ablauf der Frist passende Maßnahmen einleiten.

Die Mängel am Fahrzeug von gogoAustria scheinen ja massiv und permanent zu sein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ich lese hier immer wieder mit Schrecken, dass viele von euch ihren CLA für Tage in die Werkstatt bringen müssen. Ich bekomme schon richtig Angst, dass mir das auch so gehen könnte. Ich hoffe ihr bekommt alle einen angemessenen Ersatzwagen für die Zeit.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Ich hoffe ihr bekommt alle einen angemessenen Ersatzwagen für die Zeit.

Sowas ist immer sehr vom Servicepartner (Händler sind das ja dank des Agenturmodells eigentlich nicht mehr) vor Ort abhängig.

Wir haben da einen sehr guten in Aschaffenburg... da fahr ich dann auch lieber die 45km hin als die 6km zur Zweigstelle der MB-Niederlassung Frankfurt/Offenbach in Hanau.

Da wir ja nicht zu den ganz frühen Bestellern gehören, sind viele Kinderkrankheiten schon erledigt, allein schon das unsere Fahrzeug mindestens mit MB.OS 1.3.x kommen werden macht sicher schon viel aus.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ich lese hier immer wieder mit Schrecken, dass viele von euch ihren CLA für Tage in die Werkstatt bringen müssen. Ich bekomme schon richtig Angst, dass mir das auch so gehen könnte. Ich hoffe ihr bekommt alle einen angemessenen Ersatzwagen für die Zeit.

Darf man sich nicht zu viel bei denken. Leute mit Problemen gehen eher in ein Forum um auch Rat zu suchen oder berichten darüber als Leute bei denen eben alles problemlos läuft. Ärgerlich natürlich, aber Ableitungen auf die Häufigkeit bestimmter Probleme würde ich auf der Basis von Foren nicht treffen

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

Ja meiner stand alleine wegen einem defektem Scheinwerfer genau 4 Wochen in der Werkstätte..
    Ich durfte das halbe Jahr jetzt schon einen EQA, EQE und einen neuen Mazda 6e kennenlernen...