Ausfall Assistenzsysteme

• Zurück zum Werk... Das kenne ich. Damit sollte der Fehler behoben werden oder man kriegt ein neues.

Bei mir stand das Auto (kein CLA EQ) dann aber auch einige Zeit für den Transport herum.

• Burkhardt.Renz

Meiner geht deswegen am Freitag in die Werkstatt (nach Aufforderung zur Nachbesserung). Wäre super wenn du erfahren könntest was den voraussichtlich der Fehler ist, Hardware oder Software. Könnte damit meiner Werkstatt eventuell helfen.

Danke

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Sodale, er steht jetzt in der Werkstatt. Es wird ein Update gemacht und verschiedene Fehler untersucht. Eines ist ein mögliches Problem mit der Kühlung der Steuergeräte. Dauert mindestens 5h und kann nicht selektiert werden, wie wo anders schon geschrieben.

Ich habe inzwischen einen EQB erhalten. Da funktioniert die Verkehrszeichen Erkennung wie sie soll, auch die Tempoanpassung funktioniert ohne Navi. Super. Mein Cla hätte mich heute mit 100kmh in eine rechtwinklige Kreuzung geschickt , trotz aktiver Navigation, sowas ist Gemein gefährlich ⚠️

IMG_8378.jpgIMG_8379.jpg

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.