Einspruch euer Ehren. Nur weil in einem Forum viele Probleme geschildert werden, entspricht das nicht der Realität. Tendenziell liest du online eher von Problemen. Jemand der keine Problem hat wird auch eher nichts dazu posten. Das ist ein Trugschluss der seit Jahren existiert
Es ist sicherlich richtig, dass eher über Fehler berichtet wird und Leute, die gar keine Probleme mit ihrem Auto haben nicht auf die Idee kommen in einem Forum wie diesem nachzuschauen. Aber andererseits ist doch sehr auffällig, dass hier (und im Forum motor-talk.de) eine ganze Reihe von Personen über Probleme mit den Assistenzsystemen beim CLA berichten. Es gab auch schon eine vom Kraftfahrt-Bundesamt überwachte Rückrufaktion deshalb.
Ich wäre übrigens schon interessiert daran, zu erfahren, was "bei offenbar vielen Wagen" "viel" als Zahl oder als Prozentzahl wirklich bedeutet. Aber ob ich das je erfahren werde? MB ist jedenfalls recht zugeknöpft, was Informationen über die Probleme und die Lösung (die ja bei meinem Auto gelungen zu sein scheint) angeht.