Beiträge von CLA2026Lux

So tendiert die Lernkurve beim Täter gegen null und der nächste Geschädigte ohne Parkwächter ist der Leidtragende.

Ok - die DSGVO-Nummer spielt beim Tesla möglicher Weise dann ne Rolle, bei Guard 360 wäre das nicht der Fall. Gibts beim Tesla keine Möglichkeit, wie bei Guard 360, nur anlassbezogen aufzunehmen ?

Ja klar. Das macht Tesla auch auf Wunsch. Nur wenn eine Person oder eine Bewegung in direkter Umgebung erfasst wird. Wird aufgenommen. Sieht man dann am "Sentry" Display im Auto. Ich glaub "Dauerhaft" aufzeichnen geht gar nicht.

Letzte Woche hat mir ein Mercedes Fahrer aus der Shisha Fraktion mit seinem Boliden beim Türöffnen bis zum Anschlag ne Delle ins Y gehauen.
    Bei mir läuft IMMER der Wächter und alles ist wunderbar zu sehen. Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern, aber wenn der Typ aufmuckt gibts volle Breitseite mit Anzeige, Anwalt und Schadenersatz.

Ich hab den Guard beim CLA nicht mitbestellt, da ich von dessen Leistungsfähigkeit nicht überzeugt bin. Im vorig geschilderten Fall hätte der Guard vermutlich nix verwertbares aufgenommen. Bin gespannt auf Berichte zu echten Fällen des Guard.

Ich verstehe es selbst einfach nicht. Man macht doch in dem Fall auch sein eigenes Auto kaputt? Ob das die Leute nicht interessiert? Also bei alten Schrottkarren kann ich es mehr verstehen, die eh nichts mehr an Wert haben. Aber bei "dicken Boliden?" ist bestimmt noch nichtmal abbezahlt. Um das Stereotyp Bild mal auszufüllen xD

Hallo,

Wenn ich keines der beiden Park Assist Pakete nehme, (also digitale Extras) ist dann nur die Rückfahrkamera, so es wie im Konfigurator steht, dabei und sind die Ultraschallsensoren rundrum aktiv oder sind die nur mit den Paketen digital aktivierbar? Weil min. Gut800€ nur für eine Standard Parkhilfe ist schon heftig.

Mit freundlichen Grüßen

In dem Parkassist Paket ist wie der Name auch sagt, das automatische Einparken mit dabei. Und die Parkpiepser vorne. Hinten + Rückfahrkamera müssten immer aktiv sein.

Aber nein! Bei den Mercedes Charging Hubs empfängt dich ein Concierge in schwarzem Frack mit weißen Samthandschuhen, die auf der Rückseite mit feinen Swarowskyedelsteinen bestickt sind reicht dir zur Begrüßung ein Glas Champagner und begleitet dich anschließend zum exklusiv für dich reservierten Ladeplatz.

SCNR

;)

Mindestens! Bei den Preisen ;)

Nachdem ich nun zurück bin kann ich ein positives Fazit vermelden. Die manuelle Einplanung der gewünschten Stopps (als Ladestopp) hat wunderbar funktioniert. Lädt man über das notwendige Limit und ausreichend bis zum nächsten Stopp, dann 'vergisst' er den zuvor automatisch zusätzlich geplanten Stopp. Auch die automatische Vorkonditionierung und Reservierung hat prima funktioniert.

Einzige Kritik: Bei automatischer Reservierung einer Ladesäule kam mir die Benachrichtigung / Anzeige der reservierten Säule immer viel zu spät und ich habe einfach schon eine freie Säule angefahren. Das ist aber zu verkraften, denn wäre nur noch die reservierte frei, dann findet man die auch so :)

Mit reservierter Säule meinst du die von Mercedes? Fährt dort dann auch ein "Poller" aus dem Boden? So löst das zumindest Audi bei ihren reservierten Ladepunkten an den Charging Hubs.

Du könntest auch:

• passende Reifen bei einem Versender bestellen welcher bundesweit Partnerwerkstätten hat bestellen
    • die Reifen zu einer Partnerwerkstatt in/um Rastatt liefern lassen
    • für den Tag der Abholung bei der Partnerwerkstatt den Montagetermin vereinbaren
    • nach der Abholung des Fahrzeugs dorthin fahren und die Reifen ummontieren lassen

Ja das wäre Plan B. Falls sich das Werk das entweder fürstlich bezahlen lässt. Oder es generell nicht macht. Da sind wir noch in der Klärung. Einziger Faktor das Wetter, dann würden die einen in Rastatt nicht vom Werksgeländer runter lassen, wenn es glatt ist oder geschneit hat.

Mal so eine Frage. Ob das hier rein gehört, weiß ich nicht. Wollte nicht extra nen neuen Thread auf machen.

Ich hole im Dezember meinen CLA auf Sommerreifen ab. Denn er wird ja serienmäßig auf diesen ausgeliefert ab Werk in Rastatt. Jetzt wäre meine Frage an euch, die ihr Fahrzeug in den "Winterreifen Monaten" in Rastatt entgegen genommen haben. Wie habt ihr das gelöst? Hab ihr einfach die original Winterreifen + Felgen gekauft oder habt ihr vor Ort in Rastatt von Mercedes direkt euren Winterreifen Satz oder Ganzjahresreifen Satz aufgezogen bekommen? Generell machen die das laut meinem Händler nämlich eher ungern. Also Reifen mit Felge ja. Aber Reifen + Felge von Sommer auf Winter oder eben auf GJR umziehen + wuchten + montieren eher nicht so. Und ich hätte ungern einen zweiten Satz felgen gekauft. Da mir ein Satz reicht.

Mein Plan wäre jetzt passende GJR zu besorgen (funktionierte perfekt die letzten 3,5 Jahre auf meinem ID.3) und diese dann irgendwie am Tag der Abholung mit zu nehmen. Mal sehen ob mein Händler die Rastätter noch überredet bekommt diese dann vor Ort drauf zu ziehen. Das es mich was kosten wird, ist absehbar. Alternativ würde ich wenn das nicht geht, einfach einen Reifenhändler in Rastatt anfragen ob der das macht. Müsste ich halt die 5-10km (hoffentlich nicht mehr) ab Werk auf Sommer fahren. Nur doof wenn das Wetter komplett kippen sollte Anfang Dez. und die mich dann (aus total verständlichen Gründen) nicht weg lassen...

Bei VW war das etwas einfacher, da konnte ich ab Werk GJR direkt auswählen. Also falls es in der Art schon Erfahrungen gibt, gerne melden ^^