Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Ah ok, soll bei dem digitalen Schlüssel es dann auch möglich sein, den Wagen mit Apple Wallet zu öffnen wie zum Beispiel bei bmw? So das ich den Schlüssel zum Beispiel auch als Wallet an jemand anderen schicken, aber auch wieder entziehen kann?
Ja genau. Bis zu 5 digitale Schlüssel soll man wohl sharen können per Google oder Apple Wallet. Geht ja nun auch schon seit ein paar Jahren bei anderen Mercedes Modellen.
-
Ich habe am Samstag das erste Mal an einem Schnelllader (360KW) an einer Shell Tankstelle geladen. 69,5 KWh in 36 Min.
von 6% auf 80%. So weit ich es gesehen hab war die max. Ladeleistung bei 182 KW. Als dann der zweite Ladepunkt besetzt war waren es dann nur noch 82 KW. Ich hatte gedacht dass die Ladeleistung höher ist und es dann doch etwas schneller geht.
Na ja kommt darauf, an, was Shell an einem Ladeanschluss freigibt, steht an der Säule. Und natürlich, ob der Akku auch ausreichend gewärmt war. Steht im Lademenü, wie viel er dann könnte.
-
Ohaaa... da hat einer ja noch weiter im Voraus sein Fahrzeug bestellt / ins Visier genommen. Meinen bekomme ich im Mai und da ist das Warten schon ätzend.
Joa Leasing vom ID.3 läuft noch bis Dez. 26. Daher warten
Bestellung geht dann wenn alles gut läuft Ende April raus. Das reicht. -
Ich werde mir auch wieder GJR dann Ende 2026 besorgen. Mein Verkäufer will dann, wenn es mal so weit sein sollte, in Rastatt anfragen, ob man die Reifen mitbringen kann und die dann vor Ort aufgezogen werden könnten. Dann nehme ich die Sommerreifen, die immer ab Werk darauf sind, einfach als Backup oder für die Leasingrückgabe.
Denke die Hankook ION sind da nen guter Kandidat. Mit Bridgestone war ich eher weniger zufrieden.
-
Das sind auch Sachen, wenn die bei einem Neuwagen von MB vorkommen, die immer anstandslos von MB im Rahmen von Gewährleistung/Garantie behoben werden.
Beim C118 hatte ich nach ein paar Monaten mal Störgeräusche bei basslastiger Musik von der Beifahrertür.
Reklamiert, in die Werkstatt gebracht, kostenloser Leihwagen, Werkstatt die entsprechende Stelle mit etwas Filz unterfüttert, nächsten Tag das Fahrzeug wieder geholt und die restliche Zeit des Leasings war alles perfekt.
Das macht Hoffnung „wenn“ was ist (was ich natürlich erstmal nicht hoffe) VW nimmt sich dem gar nichts an. Man bleibt auf seinen Problemen sitzen ob Qualität oder Software...
-
Seit heute ist wohl die kleine Akkuversion (namentlich CLA 200 mit EQ Technologie) mit dem 58 kWh Akku im Konfigurator!
-
Dann vermute ich einen Bug.
-
Die Fenster fahre zum aus-/einsteigen fast auf 50% runter (automatisches runterfahren ist ja bei rahmenlosesen Fenstern normal) - das ist viel weiter als beim Smart oder auch dem CLA C118. Ob das nun bei Regen/Schnee mehr stört als beim Smart/C118 wird sich zeigen.
Das macht er meines Wissens nach nur wenn ein Hindernis beim Parken besteht. Also z.B. in Parklücken wo an der jeweiligen Tür ein Auto neben steht. Damit man wohl besser die Tür aufbekommt hieß es. Wo nichts im Weg war fuhren die Fenster "normal" nur ein Spalt offen bei mir.
-
Soll Anfang 2026 per OTA nachgereicht werden. Neues OS und so.