Beiträge von CLA2026Lux

Hallo zusammen,

Heute hat mich mein Händler angerufen, da ich ihn gebeten habe sich mal schlau zu machen ab wann der SA Code 229 für den CLA buchbar wäre.

*Der Code 229 sind die zwei zusätzlichen Seitenkameras für den CLA und CLA SB. Damit ab Ende 2026 / Anfang 2027 die Level 2++ Point to Point Funktion benutzt werden kann.

Die Vorrüstung ist kostenfrei und ab dem 14.07. laut ihm bestellbar, wohlgemerkt nur für neue Bestellungen. Für bereits bestehende Bestellungen kann er es ab Anfang September dazu buchen. Ich nehme es aufjedenfall mit. Bin halt technikbegeistert ^^ und wenn die Vorrüstung eh kostenfrei ist. Why not.

Der Drive Assist Pro der damit dann benutzbar wird, kostet natürlich als Digitales Extra dann Geld.

Das macht im Kontext der Routenplanung eher weniger Sinn, ist aber natürlich denkbar.

Ich habe jetzt mal MB Charge aktiviert und schau später mal nach ob sich das Menü geändert hat

Nach App-Auswahl hört sich ja für mich glatt an wie bei BMW der Ladeanbieterfilter. Da muss man in der MyBMW App seine Favoriten hinterlegen, damit das Auto diese in der Laderroutenplanung (wie etwa EnBW) berücksichtigt.

Sehe das genau wie du: 83-84 Basis

Meine Sorge wäre, dass der bei meinem Profil (sportlich Langstrecke) bei hohen Geschwindigkeiten massiv im Verbrauch abdreht (da er so hoch dreht) und wir dann wieder bei 200-260 km statt 670 (und 400-500 realistisch) landen.

On another note: Stimme dir völlig zu. Mir geht das Herz auf wenn ich sehe, wie Mercedes und auch BMW langsam endlich Emotionalität in die Eletromobilität bringen. Und wenn man wieder ein breites Grinsen hat am Sonntag morgen nach 70-80h Woche, wenn man einsteigt, dann ist das Game auch nicht mehr Tesla, Leapmotor oder BYD sondern dann sind wir langsam wieder da wofür AMG, M etc. stehen. Nur meine 2 Ct.

Meine Rede seit einigen Jahren. Wenn sie es wollen, dann können die Deutschen Hersteller es. Und jetzt wollen sie es wirklich. Das merkt man.

Oh interessant. Ja gut hat ja 3 Axialflussmotoren. Und wie auch schon beim Verbrenner in der Leistungssklasse ist das egal. Daher auch die WLTP knapp 100 km drunter.

Technisch wird er auch von den Chinesen nicht so schnell eingeholt werden. Bei der Technik darf man ruhig auch mal wieder Stolz auf die Deutsche Autoindustrie (neben den ganzen schlechten News) sein.

Das Entertainment-Packet und Datenvolumen ist für drei Jahre in Serie dabei.

Du musst die AGBs einmal akzeptieren, da es ja über einen Drittanbieter geht (Vodafone soweit ich weiß) und dann sollte das laufen.

Angaben ohne Gewähr, ich hab meinen CLA noch nicht.

Das ist nur dabei, wenn man das Burmester System bestellt. Sonst kostet das 3 Jahres Paket als SA extra.

Morgen wird der 544 PS starke AMG CLA Coupe / Shooting Brake vorgestellt. Diesen wird es fortan nur noch als EQ / elektrische Version geben. Natürlich fürs AMG-Gefolge mit AMG V8 Sound und virtuellen Schaltvorgängen. (Jederzeit abschaltbar)

Hier ein Teaserbild von heute von Mercedes auf Instagram. Scheint wohl das Coupe zu sein. Sieht auch danach aus, als käme er serienmäßig mit den 10 Kameras für den Drive Assist Pro.

pasted-from-clipboard.png