Beiträge von CLA2026Lux

Mir kommt da gerade die Frage: Bei den Probefahrtwagen konnte ich via USB keine Musik vom iPhone abspielen. Weder im CLA EQ, GLB EQ oder in der C-Klasse (W206) mit dem neuen NTG... Im C mit dem "alten" NTG" Navi läuft das mit meinem iPhone problemlos.

Also, allgemein, lässt sich die Musik via USB vom iPhone abspielen?

Eventuell liegt es an meinem iPhone, da von der Firma. Aber seltsam, dass es im C geht...

Wenn man es per CarPlay verbindet dann klappt das ohne Probleme. Das alte Infotainment konnte vermutlich noch mit dem Dateiübertragungsstandard vom "alten" iPod kommunizieren. Da es dass Dingen ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt. Gibt es den normalen USB Support (ohne CarPlay) nicht mehr. Braucht es aber ohnehin auch nicht mehr in meinen Augen.

Das wäre ja dann gar nicht so verkehrt von MB. Hilft denen intern bestimmt ungemein.

Ich hab mich für den 250+ entschieden. Weil ich kein Allrad brauche. Und das sage ich als jemand der im Sauerland wohnt. Ich kam mit meinem Hecktriebler ID.3 auch bei heftigeren Schnee gut voran. Mit den richtigen Reifen...

Habe unseren am 24.03.2026 beim Benz Händler abgeholt.

Eben die Intensiv Führung in Rastatt gebucht, hätte eigentlich erwartet das ich diese mit dem Fahzeug, evtl. kostenlos dazu bekomme. Muss aber gestehen das ich vergessen habe zu fragen. Aber was soll’s ist ja noch vom Preis her erträglich.

Vor einigen Jahren waren die Werksbesichtigungen beim Daimler noch kostenlos.

Die sind auch weiterhin kostenlos. Aber nur wenn man im Anschluss auch sein Auto im Werk übernimmt.

Kinetik klingt spannend. Kann man in Österreich nicht konfigurieren. Bei AMG Sportsitzen gibt es Massage und das war's.
    Was ist das?

Gibt so einige Dinge, die man erwarten würde, die aber nicht wählbar sind - bspw. 'Entfall Typbezeichnung'. Muss man nehmen und dann selbst mit der Zahnseide ran (wenn man kein Leasing hat).

Bei der Sitzkinetik verstellt sich der Sitz für eine gewählte Zeit ein wenig um bei längeren Autofahrten etwas den Körper zu entspannen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir da nochmal den CLA 250+ genauer angeguckt, bevor ich ihn bestellt habe^^

Hallo zusammen,

Bei mir dauert es zwar noch eine Weile (Auslieferung Anfang Dezember 2026) aber ich wollte mal schauen ob es bereits Interesse in NRW gibt bzgl. eines Stammtisches / Treffen von CLA Fahrern ;)

Mein Vorschlag wäre der sehr zentral gelegene SEED&GREET Ladepark am Kreuz Hilden. Da darf man das ruhig machen und es ist auch gern gesehen.

Schreibt hier gerne mal, ob ihr aus NRW seid und ob ihr Lust drauf hättet :)