Beiträge von CLA2026Lux

Hat schon jemand bei seinem Händler einen SB stehen sehen?

Und von denen die einen bestellt haben, gibt es schon bei jemandem einen Produktionstermin oder gar einen Liefertermin?

Von meinem Fuhrpark habe ich nur Juni als Übergabetermin gehört.
    Und man hat uns gebeten nicht direkt mit dem Händler zu kommunizieren.

Nen Bekannter bekommt seinen 250+ SB wohl Ende Juli. Mein Händler meinte die SB werden gerade verteilt, aber wohl nur an die größeren Niederlassungen.

Aber gegenüber anderen Marken doch unterschiedlich. Bei meinen CLA musst du schon sehr fest in die Bremse steigen dass das Autohold aktiviert wird. Kann sein das es da Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Baureihen. Ich fand die Lösung wie es Seat hat für mich in Ordnung.

Das die Parkpiepser nicht immer kommen ist mir schon aufgefallen, habe es aber auf die Software-Bugs geschoben. Werde mal besonders aufpassen wenn ich den CLA kriechen lasse.

Das ist bei Mercedes schon immer so gewesen, meine ich. Selbst in der E-Klasse von 2016 musste man stärker auf die Bremse treten damit Autohold anging. Bei den meisten anderen Herstellern, reicht es kurz auf die Bremse zu gehen oder zumindest leichter. Keine Ahnung wieso Mercedes das so handhabt.

Auch das ist doch eher ein schönes Feature für den Beifahrerscreen. Ich dachte, die Navigation auch in einem Mercedes Händler video gesehen zu haben. Naja, vielleicht konnten die Vorführer einfach schon mehr von dem, was für alle erst später über OTA kommt.

Ich hab zumindest in Erinnerung nirgendwo das gesehen zu haben. Und ich habe wirklich "alles" inhaliert auf YouTube was es zum neuen CLA gibt. xD

Aber wenn ihr es wiederfindet dann gerne hier teilen.

Weiß jemand ob ich einen Film auf dem iPhone (über Apple TV) auf den Beifahrerscreen schauen kann, wenn das iPhone mit Kabel am USB C hängt?

Das soll "demnächst" in Apple CarPlay integriert werden. Abgesehen davon, das Carplay und Android Auto aktuell nur auf dem Hauptdisplay angezeigt werden. Wäre es zumindest rein technisch möglich. Ob Mercedes das umsetzt, bleibt abzuwarten.

Früher konnte man bei den Beifahrerscreens bei Mercedes auch das Navi hinholen. Damit der Beifahrer alles einstellen kann etc. Das geht ja stand heute auch "noch" nicht.