Ich finde ihn besser als den Travel Assist von VAG (Der aber auch schon sehr gut ist). Ist für mich auf einem Level mit BMW.
Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Soweit mir bekannt wir der Leitspruch doch schon länger nicht mehr verwendet. Oder habe ich da was verpasst ?
Kann Tesla das mittlerweile ? Mein, vielleicht veralteter, Stand ist der dass Tesla Ladeplanung ausschließlich mit Tesla-Ladepunkten macht.
Ich meine inzwischen bezieht Tesla auch "nicht" Tesla Punkte mit ein. Aber kann man nicht frei einstellen. Man müsste schon aktiv mit diesen Planen.
-
Finde den Drive.Assist sehr gelungen. Er lenkt sanft aber sehr vertrauenswürdig mit. Und man kann ihn auf Langstrecke sehr gut nutzen. Er lässt auch kleine Korrekturen manuell zu. Automatische Rettungsgassebildung kann er inzwischen ja auch.
-
Alles anzeigen
Danke für die Rückmeldung!
Die ausfahrbaren Türgriffe müssten eigentlich mit dem Advanced-Plus-Paket dabei sein und auch Keyless Go.
Den Kick hinten unter die Stoßstange hätte ich Heute nach dem Einkauf halt wieder mal gebrauchen können.
Schade, habe gehofft der Sensor und was so nötig ist wäre halt schon da, fehlen würden die Schalter an der Kofferraumklappe.
Im Moment wäre die Funktion beim CLA nur mit dem zweiten Screen zu bekommen gewesen und der ist uns halt nicht wirklich wichtig.
Na ja, über die Taste am Schlüssel sollte aber der Deckel zumindest zu schließen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Schon mal ein Fortschritt zur aktuellen Situation.Achso sorry. Ich habs mit Keyless Go verwechselt. Joa also bei der Heckklappe wird wahrscheinlich einfach der Sensor dann nicht verbaut. Da der CLA aber eben schon viele Sachen verbaut hat, die man nachträglich, wenn man mag freischalten kann. Würde ich tippen das man sowas denke ich in Zukunft irgendwie nachrüsten kann. Aber mal sehen.
Ich könnte mir vorstellen das wenn es geht, doch recht kostspielig wird. Da Mercedes vermutlich auch den Motor vom Kofferraum nicht mit verbaut. Da das beim CLA Coupe das erste mal ist, dass es einen elektrischen Kofferraum mit öffne und gleichzeitiger Schließfunktion gibt. -
Frage: gibt es den CLA auch ohne ausfahrbare Türgriffe? Das wäre mir neu.
Ja den gibt es. Wenn man eben die "Basis" Ausführung nimmt. Also ohne ein größeres Paket zu wählen.
-
Ja, ist halt die klassische Situation. Will es einmal im Leasing gut aber nicht nutzlos konfigurieren. Ginge noch rein, moechte aber - auch wenn es mein Unternehmen zahlt - keine nutzlosen Extras (schon der Superscreen ist fuer mich als Fahrer grenzwertig, finde aber die Sterne ueberall nicht gut - fast wie ein Fiebertraum, moechte daher nicht auch die Beifahrerseite vom Brett voll damit haben).
Mein Verkäufer meinte dazu. "Kann man ja auch nachträglich pro Monat, für 3 Monate, für 12 oder für 36 Monate buchen. Falls man dann in dem einen Monat viel Langstrecke macht und im Alltag den Drive Assist nicht benötigt. Dann kann man es halt so einfach dazubuchen." Nur eben dauerhaft freischalten nachträglich geht wohl nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen!
Habe den CLA 250+ mit Advanced-Plus-Paket bestellt und warte nun wie Viele Andere auch gespannt auf den Wagen.
Ein wenig schade finde ich nun das wir somit kein "Hands-Free Access" haben werden.
Hat jemand Erfahrung damit ob sich so etwas nachrüsten lässt und wenn ja welche Kosten damit entstehen würden?
Viele Grüße
KarlWird eher schwierig. Aber ich denke Annäherung mit Auf und zu schließen "sollte" er ja trotzdem können. Nur eben keine ausfahrbaren Türgriffe und richtigen Hands Free Access.
Oder halt über den Digitalen Schlüssel. Später. Aber genaue Infos kenne ich leider nicht. Zum Thema Nachrüsten, wenn in den "normalen" Türgriffen kein Sensor oder ähnliches verbaut ist, dann wird das sehr schwierig da was auf offiziellem Wege zu ändern. Und da der Wagen so neu ist, wirds etwas dauern bis Drittanbieter was haben. Aber sagt niemals nie. -
So tendiert die Lernkurve beim Täter gegen null und der nächste Geschädigte ohne Parkwächter ist der Leidtragende.
Ok - die DSGVO-Nummer spielt beim Tesla möglicher Weise dann ne Rolle, bei Guard 360 wäre das nicht der Fall. Gibts beim Tesla keine Möglichkeit, wie bei Guard 360, nur anlassbezogen aufzunehmen ?
Ja klar. Das macht Tesla auch auf Wunsch. Nur wenn eine Person oder eine Bewegung in direkter Umgebung erfasst wird. Wird aufgenommen. Sieht man dann am "Sentry" Display im Auto. Ich glaub "Dauerhaft" aufzeichnen geht gar nicht.
-
Letzte Woche hat mir ein Mercedes Fahrer aus der Shisha Fraktion mit seinem Boliden beim Türöffnen bis zum Anschlag ne Delle ins Y gehauen.
Bei mir läuft IMMER der Wächter und alles ist wunderbar zu sehen. Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern, aber wenn der Typ aufmuckt gibts volle Breitseite mit Anzeige, Anwalt und Schadenersatz.Ich hab den Guard beim CLA nicht mitbestellt, da ich von dessen Leistungsfähigkeit nicht überzeugt bin. Im vorig geschilderten Fall hätte der Guard vermutlich nix verwertbares aufgenommen. Bin gespannt auf Berichte zu echten Fällen des Guard.
Ich verstehe es selbst einfach nicht. Man macht doch in dem Fall auch sein eigenes Auto kaputt? Ob das die Leute nicht interessiert? Also bei alten Schrottkarren kann ich es mehr verstehen, die eh nichts mehr an Wert haben. Aber bei "dicken Boliden?" ist bestimmt noch nichtmal abbezahlt. Um das Stereotyp Bild mal auszufüllen xD
-