Beiträge von CLA2026Lux

Warum willst du Displayschutzfolie aufbringen? Geht es dir um Kratzerschutz oder willst du Blenden vermeiden? Oder geht es um die Gingerabdrücke?

genau um die Punkte geht es mir. Vor allem Kratzer vermeiden auf dem Klavierlack und bis dato hab ich in allen Autos ne Matte Displayfolie um Spiegelungen / Blendungen und co zu minimieren.

Habt ihr, die ihren CLA schon ihr eigen nennen können. Schon Erfahrungen zwecks Displayschutzfolien (Matt etc.?)

Ich bin auf diese hier gestoßen. Scheint auch nen deutscher Hersteller / Verkäufer zu sein, gibts in Matt und in glossy. Was ich gut finden würde, die ecken mit dem Klavierlack würden auch abgedeckt und geschützt werden.

[Blockierte Grafik: https://navi-shield.com/cdn/shop/files/mercedes_cla_GLB_2025_display_schutzfolie.webp?v=1765967228&width=1080]

Lenkradwippen hatte ich geschrieben, und

Schalter und Walze für Tempomat / Lautstärke gemeint 8|

Wenn die Änderungen aber wirklich nur das AMG Line Lenkrad betreffen ist es nicht relevant.

Ja also die "Lenkradschaltwippen" für die Reku gibt es nur beim AMG Line Lenkrad. Schalter und Walze wird es auch beim Progressiv geben.

Im Fußraum war das sowieso nur "normales Licht" was während der Fahrt ausging. Soweit mir bekannt. Das in den Cupholdern war echtes Ambientelicht.

Meiner kommt lt. Auftragsbestätigung als "806 Modelljahrcode" und wird in KW08 produziert.

Je nachdem ab wann wirklich die Produktion auf das neuere Modelljahr startet wirds eng mit den neueren Lenkradwippen.

Da ich aber scheinbar einer der wenigeren bin die die Progressiv-Line bevorzugen finde ich das gar nicht so wichtig.

Wie seht Ihr das? Gruß

Die Schwaltwippen gibts sowieso vorerst nur fürs AMG Line Lenkrad. Oder meinst du den Schalter und die Walze für Tempomat / Lautstärke?

Woher weißt Du das so genau? Wäre toll, wenn es so kommt…

Über einen Bekannten aus Stuttgart, weiß ich nur das sich wohl nichts an der Hardware des HUDs geändert hat. Daher wird es nur Software sein, wäre ja komisch wenn das im Zuge des Updates auf "1.2.0" oder wie auch immer das größere Update dann heißt. Nicht dabei sein sollte.

Ich weiß nicht genau ob es "exakt" das gleiche wie beim GLC sein wird. Vermutlich ist das im GLC einfach nochmal ne Ecke größer. Aber ja mit der neuen Software kommt eine AR Funktion fürs HUD auch per OTA auf alte Fahrzeuge.