Wer den "Fake-V8" Sound der sich so anhört wie nen richtiger V8 haben will. Der muss auf den CLA 45 S AMG EQ warten, der bekommt diesen inkl. virtueller Gangwechsel und Abgasploppen ausm AMG GT 4 Doors übernommen.
Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Ich hab keine Ahnung wie er darauf kam. Das trifft nach kurzem Check auf keine der neuen Fahrzeuge zu (weder GLC noch C-Klasse noch CLA)
Die 3D Audio Geschichte ist auch im Basissystem mit drin. Vielleicht hat er das dort gehört und hat dann darauf geschlossen, das Burmester immer dabei ist.
-
Ich denke mit dem CLA 45 S AMG EQ wird das kosmoschwarz matt wieder zurückkommen. Passt gut zu echten AMG Modellen.
-
Hat ein Software-Update was geändert? Du hast ja schon die neuere Version.
Mir ist auch aufgefallen, dass das System ständig Menüpunkte selbstständig ausschaltet. Hatte bei der Distronic z.B. Streckenanpassung an und mich geärgert, dass die überhaupt nicht auf die Strecke reagiert. Heute nochmal nachgeschaut und es war wieder aus. Das gleiche hab ich auch bei den Kollisionsfotos für Guard 360.
Und er zeigt mir in der App auch gerne an, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat. Wenn ich aber im Auto Sitze, hat es 5G. Komischerweise ist das aber immer nur dann, wenn ich an einem bestimmten Ort unter einem Baum parke. Ich kann aber noch nicht sicher sagen, dass es daran liegt, weil im Auto, auch an diesem Ort, die Sprachsteuerung z.B. ganz normal funktioniert und auch die Navigation mit Google Maps
Also ab Version 1.3.X nummeriert er die gefundenen Parkplätze durch und die Animationen sehen noch etwas schicker aus.
Aber ja ich kann insideman voll zustimmen der Parkassistent im CLA (bzw. mit MB.OS) ist der beste den ich bisher nach NIO und XPENG testen durfte. -
Ich hoffe Mercedes plant gut. Denn ich hab ja Wunschlieferung im Q4 2026 angegeben. Laut Händler wäre meiner mit Bestellung im März 2026, ohne Wunschtermin, im August fertig. So denke ich das ich mindestens noch das Änderungsjahr 2/2026 mitnehme im Oktober.
-
Das stimmt, aber so unreif war bisher keiner meiner mercedes neuwagen, auch wenn sehr neu aufm markt..
Also in den CLAs die ich bisher gefahren bin, und den GLB neulich. Da war alles direkt nach einsteigen und losfahren einsatzbereit. Oder ich hab einfach unterbewusst 5 Sekunden gewartet. Ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen.
-
Alles anzeigen
Na das ist ja was anderes als ein reiner Tempomat. Und den Limiter finde ich persönlich eigentlich sinnlos. Bei Leuten die eine elektronische Limitierung ihres chronischen Bleifuß benötigen mag das anders sein.
Wenn ACC bei Schnee und Regen bei VW immer noch genauso oft ausfällt wie bei den Tiguan/Ateca die wir mal im Fuhrpark hatten (2017-2023) wundert es mich nicht wenn VW-Kunden sich nen reinen Tempomat wünschen. Das war nämlich mega ätzend.
Mehr als ne Minute ist mir die Distronic bei Schnee (bei Regen gar nicht) im W211 (Bj 2007, gefahren 2018-2021) und beim C118 (2021-2023) nie ausgefallen.
Also ich kann nur von meinem ID.3 (2023er Baujahr) berichten. Da funktionieren die System immer, bis über nacht die Sensoren zugefrohren sind. Da hat VW halt (auch beim Verbrenner tatsächlich) bei der Heizung für die Sensoren gespart. Ich meine das die bei Mercedes beheizt sind.
-
Viele (die meisten / alle ?) Fahrzeuge mit ACC haben doch gar keinen reinen Tempomat als „Fallback“.
Ist das beim MG anders ?
Wir haben zwar so einen Eimer im Bestand aber ich bin den nie gefahren.
Neue VW / VAG Modelle bieten wieder die Optionen
Tempomat (Stumpf ohne Abstandsautomatik)
ACC
Limiter
Travel Assist
Auf Kundenwunsch angeblich.
-
Ich für meinen Teil hoffe einfach das der Kaufpreis nicht mehr steigt. Denn dann geben sie die erhöhten Kosten (vor Übernahme des Fahrzeugs) an den Leasingnehmer weiter. Und ich für meinen Teil würde ungern über 700 Euro monatlich zahlen wollen. Mit dem was ich jetzt zahlen würde, bin ich gerade so zufrieden.
-
In der Vorstellung geht es ausschließlich um den „Plus“, den ich als Erweiterung des bei Kauf erworbenen Drive Assist sehe.
Im Video ist kurz offenbar eine Preisliste zu sehen, darin ist ein Preis von 0,00 € dargestellt.
Das fände ich fein…😎
Achso ja. Die Preisliste ist auf dem seit gestern live gegangen Konfigurator des Mercedes AMG GT 4 Door. Da gabs den Eintrag das erste mal zu sehen. Ist dort Serienausstattung. Daher 0,00 Euro
