Beiträge von CLA2026Lux

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr davon? Also ich finde man kann sich lange genug drüber aufregen was diese "Abos" überall verloren haben. Aber das bringt halt Geld ein... und das mehr als der Hersteller früher verdient hat... sonst würden sie es nicht überall an jeder Ecke machen.

Und dazu kommt wenn ich was will, dann bestelle ich es "lebenslang" bei Bestellung dazu, das war immer so... Punkt... dann bleibt das auch (abgesehen von zeitlich begrenzten Geschichten wie etwa Entertainment Datenvolumen) auf die FIN des Fahrzeugs zugelassen... auch wenn der als Gebrauchter verkauft wird.

Oder sehe ich das falsch?

Mein CLA hat am Wochenende in der Werkstatt die 1.1.7 bekommen (war vorher auf 1.1.3), und nun wird auch die D-Auto Rekuperationsstufe zwischen Fahrten gespeichert -- ein kleiner aber sehr angenehmer Komfortgewinn. <3

Außerdem hat er heute früh auf der Autobahn im Berufsverkehr erstmals via Distronic+ eine Rettungsgasse gebildet -- bisher blieb er auch bei langsamen Geschwindigkeiten immer in der Spurmitte. Zwei Punkte meiner Liste sind also bereits durch Software gefixt

Kündigt er die Bildung der Rettungsgasse auch an? Also so mit Meldung im Display / Animation?

[…]

Ich habe heute folgede Info zur Verfügbarkeit von Leder beech brown bekommen:

• Sportsitze Leder beech brown -> ab voraussichtlich Q1/2027
    • Komfortsitze Leder beech brown -> ab voraussichttlich Q2/2026

Der Produktionstermin für meinen (Komfortsitze beech brown) ist wohl seit der letzten Nachfrage (11.8.25) von April 2026 mehrfach gewechselt und steht aktuell auf Juni 2026.

Das ist natürlich doof wenn es dabei bleibt denn eigentlich wollte ich am 23.5. mit dem Fahrzeug nach Spanien fahren. Ich könnte auf Leder schwarz gehen, dann würde ich den Karren wohl rechtzeitig bekommen - aber ich will keine finstere Höhle und außerdem gefällt mit dazu keine Variante der Zielemente im Gesamtbild.

Nun gut ich bin Single, flexibel und kann meine gebuchten Unterkünfte in Spanien bis zu 24 Std vorher ohne Stornokosten stornieren. Also setze ich aktuell darauf das sich das Thema vielleicht doch noch so wendet dass ich die Karre früh genug bekommen und fahre ansonsten später im Jahr in Urlaub. Das ist mir allemal lieber als mit Gedanken an den CLA mit ner Ersatzkarre in den Urlaub zu fahren.

Sie es positiv. Du bekommst dann höchstwahrscheinlich dank der Sitze, auch die Walze und den Kippschalt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier in diesem Video kann man ganz gut erkennen das, hier im CLA die neue Software Version bereits läuft. Mit dem Design welches nochmals verbessert worden ist und die "Themes" aus dem GLB/GLC ebenfalls beinhaltet.

Hier nochmal ein Link zur Erklärung

https://jesmb.de/26974/

Der CLA hat (nur) 24 LEDs.

C bis S Klasse mittlerweile ca 1000 Lichtpunkte pro Seite

Ja das in der C bis S Klasse nennt sich auch Digital Light. Ist auch eine Form vom Matrix LED System. Nur eben mit deutlich mehr Leuchtpunkten wie du schon schreibst. Das Digitale Licht gibts auch bei anderen Premium Herstellern erst ab der oberen Mittelklasse.

Find ich schick... noch ein Grund mehr mich zu freuen dass ich den Superscreen (eigentlich nur wegen der homogeneren Optik) bestellt habe obwohl ich zu 98% alleine unterwegs bin.Ei

Einige UI Verbesserungen und Tweaks. Unter anderem das man die Tacho Farbe auch individuell einstellen kann. Aktuell ja nur "non AMG Line" = blau und "AMG Line" = rot

Und auch ne größere Taskleiste mit frei belegbaren Widgets / Apps etc. Und die Themen Auswahl.

Weiß jemand ob der CLA auch das Design und generell die selben Gestaltungsmöglichkeiten für den Superscreen wie bei GLC EQ & GLB EQ erhält?

(zum Beispiel ein Background über beide Screens mit farblicher Anpassung im Tacho)

Mein aktueller Stand ist, das der CLA demnächst die gleiche Software / Funktionalität wie der GLC / GLB bekommt. Im GLB gibt es ja auch "nur" den Superscreen. Genau was es da gibt, wird es auch beim CLA per OTA geben.