Beiträge von CLA2026Lux

    Ich hab keine Ahnung wie er darauf kam. Das trifft nach kurzem Check auf keine der neuen Fahrzeuge zu (weder GLC noch C-Klasse noch CLA)

    Die 3D Audio Geschichte ist auch im Basissystem mit drin. Vielleicht hat er das dort gehört und hat dann darauf geschlossen, das Burmester immer dabei ist.

    Hat ein Software-Update was geändert? Du hast ja schon die neuere Version.


    Mir ist auch aufgefallen, dass das System ständig Menüpunkte selbstständig ausschaltet. Hatte bei der Distronic z.B. Streckenanpassung an und mich geärgert, dass die überhaupt nicht auf die Strecke reagiert. Heute nochmal nachgeschaut und es war wieder aus. Das gleiche hab ich auch bei den Kollisionsfotos für Guard 360.

    Und er zeigt mir in der App auch gerne an, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat. Wenn ich aber im Auto Sitze, hat es 5G. Komischerweise ist das aber immer nur dann, wenn ich an einem bestimmten Ort unter einem Baum parke. Ich kann aber noch nicht sicher sagen, dass es daran liegt, weil im Auto, auch an diesem Ort, die Sprachsteuerung z.B. ganz normal funktioniert und auch die Navigation mit Google Maps

    Also ab Version 1.3.X nummeriert er die gefundenen Parkplätze durch und die Animationen sehen noch etwas schicker aus.

    Aber ja ich kann insideman voll zustimmen der Parkassistent im CLA (bzw. mit MB.OS) ist der beste den ich bisher nach NIO und XPENG testen durfte.

    Also ich kann nur von meinem ID.3 (2023er Baujahr) berichten. Da funktionieren die System immer, bis über nacht die Sensoren zugefrohren sind. Da hat VW halt (auch beim Verbrenner tatsächlich) bei der Heizung für die Sensoren gespart. Ich meine das die bei Mercedes beheizt sind.

    Ich für meinen Teil hoffe einfach das der Kaufpreis nicht mehr steigt. Denn dann geben sie die erhöhten Kosten (vor Übernahme des Fahrzeugs) an den Leasingnehmer weiter. Und ich für meinen Teil würde ungern über 700 Euro monatlich zahlen wollen. Mit dem was ich jetzt zahlen würde, bin ich gerade so zufrieden.

    In der Vorstellung geht es ausschließlich um den „Plus“, den ich als Erweiterung des bei Kauf erworbenen Drive Assist sehe.

    Im Video ist kurz offenbar eine Preisliste zu sehen, darin ist ein Preis von 0,00 € dargestellt.

    Das fände ich fein…😎

    Achso ja. Die Preisliste ist auf dem seit gestern live gegangen Konfigurator des Mercedes AMG GT 4 Door. Da gabs den Eintrag das erste mal zu sehen. Ist dort Serienausstattung. Daher 0,00 Euro ^^