Beiträge von CLA2026Lux

Meine Bestellung aus Ende März 2026 wurde nun angepasst um die Vorrüstung für den Drive Assist Pro (die zusätzlichen 2x Kameras) muss man einmal gegenzeichnen. Am Preis und an den Leasingkonditionen ändert sich nix. Zum Glück. Also ihr könnt auch bei bereits aufgegebenen Bestellungen es JETZT sofort dazu buchen. Nicht erst ab September.

Falls das auf der Aussage mit dem digitalen Schlüssel beruht, möchte ich die Erwartung etwas dämpfen. Im aktuellen Konfigurator ist immer noch die Rede von „Vorrüstung für digitalen Schlüssel“.

Abseits davon müsste sich das System erst noch als zuverlässig bei mir beweisen. Ich hab mal im Audi Q6 Forum mitgelesen und da gab es, auch aufgrund von Unwissenheit, einige Liegenbleiber, weil das Auto mit dem digitalen Schüssel nicht öffnen wollte. Einige haben dann festgelegt, das als letzte Reserve immer noch NFC geht, einmal am Türgriff zum öffnen und einmal in der Ladeschale zum starten. Ich hoffe Mercedes hat ähnlich Fallbacks verbaut und sichert zumindest ab, dass diese nicht notwendig werden.

Um die Entrüstung etwas zu klassifizieren. Beim VAG Konzern ist bei den neuen Modellen der Digitale Schlüssel als App zum Hinterlegen im Auto vorhanden. Die Funktion geht aber ebenfalls nicht. Weder bei Skoda, VW, Cupra. Aussage laut Verkäufer: Kommt Ende des "Sommers" hängt in der Zulassung durch irgend ein Amt. Vermutlich trifft das auf Mercedes ähnlich zu.

Ein Schelm der böses denkt - das Plus hatte ja eigtl. guten Mehrwert mit Burmester, HUD und Multibeam - also 3 Extras, die man alle super gebrauchen kann. Da die eh jeder nimmt, der Premium nimmt - warum nicht einzeln zulangen.....

Seit meiner Bestellunge Ende April 2026. Ist der Privatleasingfaktor auch um einiges (gut 45 Euro) für meine Konditionen pro Monat nach oben geschnallt. Es scheint wohl sehr gut zu laufen.

juhu. Endlich: die grüne Plakette fällt weg, wenn man ein E-Kennzeichen hat! Wollte schon runter rennen und das hässliche Teil abmachen…in der Pressemeldung stand aber kein Datum. Müssen wir noch zwei Jahre warten oder hat jemand weitere Infos?

Ich hab was von 01.10. frühstens gehört. Aber ohne Gewähr.

Also ich hab einfach immer im Rückwärtsgang den Parkvorgang gestartet. Da zeigt er auch direkt die erkannten Parkplätze. ohne Button, ohne App starten. So einfach hab ich noch nie nen Parkassistenten benutzt.

Eine Frage zur Optik der Vorrüstung des digitalen Extras. Sehe ich es richtig, dass es eine chromumrandung hat? Ob das noch schwarz wird, wenn man Night-Pakt gebucht hat und nur noch nicht 100% korrekt im Konfigurator abgebildet wird? Oder soll das so chromumrandet bleiben und damit im Widerspruch zum nightpaket stehen? Wäre für mich in diesem Fall nicht mehr stimmig.

Wenn du die Vorrüstung bestellst und das Night Paket, dann sind die Umrandungen auch in Dark Chrome gehalten. Also passend zum Night Paket.

Mhh naja das stimmt ja schonmal nicht. Mit den 80+ Updates. Bei mir hat der Sprachassistent immer alles verstanden. Vielleicht wirklich irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung?

pasted-from-clipboard.png

Ich lass das mal hier so stehen ;=) ob das nun der "Preis für immer bzw. dauerhafte Nutzung" oder nur für 4-5 Jahre ist. Weiß ich nicht. Aber das werden die allerwenigsten dazu bestellen. Wenn dann mal zum testen oder als Abo im Digitale Extras Kontext.

Wichtig. Das wäre dann der Preis für ALLES, also in dem Preis sind schon der Drive Assist, sowie Drive Assist Plus mit enthalten. Wenn man davon schon eine Stufe hat, dann fällt das natürlich im späteren Abo beim Preis natürlich deutlich nach unten. Da man ja nur das plus an Funktionen bezahlt und nicht alles vom Nullpunkt aus.