Beiträge von CLA2026Lux

Ich höre hin und wieder schonmal etwas basslastigere Musik und auch mal etwas lauter. ;)

Wie würdest du bei etwas über normaler Zimmerlautstärke den Klang einordnen? Bei meinem ID.3 aktuell (ohne spezifisches Soundpaket) klirrt oder vibriert vermutlich das Membran vom Lautsprecher irgendwie gegen das Plastik in der Tür. (VW Qualität halt) das hört sich dann ab einem gewissen Level an Basslastiger Musik etwas doof an.

Aber auch manchmal, vermutlich Temperatur abhängig, merke ich so nen komisches Kratzen wenn bei normaler Lautstärke Musik läuft. Ich schiebe das mal auf die state of the art Buildquality. (Genug VW Bashing).

Und hoffe das Mercedes das beim Burmester nicht hat :)  DCTRacing

Die 0,938 sind Blödsinn, denn da hast Du 6.000 € Sonderzahlung drin. rechnet man die richtigerweise ein dann landet man bei 778,50/Monat und einem LF von effektiv 1,075.

Deine Gedanken mit der Finanzierung sind auch eher eine unvollständig, denn da fehlt die Komponente des Verkaufspreises wenn Du die Karre dann verkaufst. Der Gebrauchtmarkt bei BEV ist aktuell noch ein Käufermarkt und die Wertverluste relativ hoch. Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt hängt von vielen Faktoren ab. Kauf kann also von Vorteil aber auch von großem Nachteil sein. Beim Leasing weisst Du halt jetzt schon genau was Dich die Karre kostet.

Das stimmt natürlich. Ich nehme sehr wahrscheinlich dann doch eher das Leasing. Hab ich ja nun auch.

Ja okay. Vielleicht etwas übertrieben. Finanzieren nur wenn es insgesamt günstiger ist als Leasing. Und das wäre er wenn 0,991 LF da wären. Dann wäre diese 3-Punkt Finanzierung (oder wie die heißt) insgesamt günstiger mit Schlussrate weiterfinanzieren im Endeffekt gute 3400 Euro insgesamt gespart und man hätte am Ende auch nen Auto fürs viele Geld.

Hab aber gerade mal wieder reingeschaut. Da stand dann wieder nen LF von 0,938 das wäre schon wieder etwas besser. Ohne Anzahlung komme ich auf gut 800 Euro monatlich. Gleiche Konditionen 15.000 km / p.a. für 60 Monate.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Ah ok, soll bei dem digitalen Schlüssel es dann auch möglich sein, den Wagen mit Apple Wallet zu öffnen wie zum Beispiel bei bmw? So das ich den Schlüssel zum Beispiel auch als Wallet an jemand anderen schicken, aber auch wieder entziehen kann?

Ja genau. Bis zu 5 digitale Schlüssel soll man wohl sharen können per Google oder Apple Wallet. Geht ja nun auch schon seit ein paar Jahren bei anderen Mercedes Modellen.

Ich habe am Samstag das erste Mal an einem Schnelllader (360KW) an einer Shell Tankstelle geladen. 69,5 KWh in 36 Min.

von 6% auf 80%. So weit ich es gesehen hab war die max. Ladeleistung bei 182 KW. Als dann der zweite Ladepunkt besetzt war waren es dann nur noch 82 KW. Ich hatte gedacht dass die Ladeleistung höher ist und es dann doch etwas schneller geht.

Na ja kommt darauf, an, was Shell an einem Ladeanschluss freigibt, steht an der Säule. Und natürlich, ob der Akku auch ausreichend gewärmt war. Steht im Lademenü, wie viel er dann könnte.