Was sind eure Erfahrungen mit dem Matrix-LED-Fernlicht? Ich war heute ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Auf langen Geraden blendet er Autos in der Ferne nicht aus, egal ob diese Halogen oder LED haben.
Erwarte ich zu viel von diesem System?Eigentlich würde ich gerne die Fernlichtautomatik anstellen und dann nicht mehr manuell ausschalten müssen
Generell muss ich sagen, hat Mercedes sich bei den ganzen Assistenten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Alles funktioniert so semi gut, das habe ich bei anderen Herstellern schon besser erlebt. Für ein völlig neu konzipiertes Auto und vor allem für den Listenpreis, kann man schon einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erwarten. Meine große Hoffnung steckt immer noch in einem OTA Update. Denn schließlich ist das alles noch recht neu, auch für Mercedes und gerade zum Anfang sind Kinderkrankheiten ja normal. Aber das Auto ist jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Da sollte man langsam Serienreife erwarten dürfen
Also meine Erfahrungen sind ziemlich gut mit dem Licht. Blendet alles aus. Bis auf gaaanz dunkle Kerzenlichter, da blende ich dann selbst ab. Digital Light wäre natürlich schön gewesen auch mal in der Einstiegsklasse. Aber naja man kann ja nicht alles haben...
Assistenz vor allem Lenkassistent habe ich auch gute Erfahrungen gehabt. Damals mit Version 1.1.0