Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Ich habe zumindest beim EQE und EQS damals keine Option dafür gefunden. Denke das wird der CLA dann auch nicht haben. Gerne korrigieren.
-
-
Heute spontan gesehen. Man kann nun Probefahrten buchen über die Mercedes Seite. Allerdings scheinen teils Termine erst Mitte Oktober zu starten. Vermutlich weil die Autos noch gar nicht bei den Händlern sind.
Die Senger Gruppe in Hamm wird wohl vom 22 bis 23.08 ihren CLA ausgestellt haben. Wann Probefahrten möglich sind, konnte mir keiner sagen... -
Ich habe Android Auto (kabellos) mit einem Pixel 9 Pro XL vor ein paar Tagen mal im CLA ausprobiert. Lief ziemlich gut. Leider (wie auch beim CarPlay) läuft das ganze nicht im Vollbildmodus. Was ich aber wiederum auch nicht so schlimm finde bei der größe des Displays. Ist nett integriert.
[Blockierte Grafik: https://photos.fife.usercontent.google.com/pw/AP1GczOUUTqN9e4A3beTeJouMHbdNmzyqsvdHgeJZm0121nzN_J2-S3HC5A0sQ=w1688-h1271-s-no-gm?authuser=0]
-
Für alle, die schon sehnsüchtig warten. Das Autohaus Sieg (in Minden) hat bereits den CLA ausgestellt in der 250+ AMG Line Plus Variante.
Ich wollte einfach schonmal Probesitzen und die Qualität unter die Lupe nehmen. Da meine Händler in der Nähe wohl erst Ende September einen bekommen, ist wohl das Autohaus Sieg der einzige Händler in NRW der schon einen bekommen hat, dauerhaft.Hier gehts zu einer kleinen Fotogalerie vom Fahrzeug. Vielleicht hilft sie euch beim Warten
https://photos.app.goo.gl/pbWUs2xo9HVFfWbK6
Ich für meinen Teil war mit der Qualität und Software doch sehr zufrieden. Klar gehts besser (siehe Smart #5) aber auch eben weitaus (Designmäßig) hässlicher. -
-
Ich vermute eher dass noch Feinschliff an der Software oder vielleicht der ein oder anderen Hardwarekomponente vorgenommen wird. Dann ist Dein Fahrzeug zwar "formal" fertig aber steht auf Halde und wartet auf Nachbearbeitung.
Soweit mir bekannt hat der CLA seit vorgestern die Freigabe ausgeliefert zu werden. Erst ein paar der ersten Kunden, dann Händlerfahrzeuge (Mitte August meinte meiner hat er wohl einen) und die Kundensoftware soll sich performance technisch wohl nochmals etwas unterscheiden im Vergleich mit der die wir in den Videos sahen (die lief fairer weise auch schon gut)
-
Wir reden halt immer noch von "nur" einem CLA. Zwar vollausgestattet für Preise wo fast ne C-Klasse beheimatet wäre. Aber Digital Light wird es für den nicht geben. Auch wenn ich es auch genommen hätte. Im EQS war es bisher das beste Lichtsystem nach VW und Volvo.
-
Am 17.07. fällt das Review Embargo. Da sollte es dann auch einige Testberichte geben.