Beiträge von CLA2026Lux

Den Schlüssel oder den Zugang zum Auto?

Beim meinem aktuellen BEV kann ich 3 verschiedene Mobiltelefone mit einem digitalen Schlüssel versorgen. Aber nicht untereinander teilen/tauschen.

Der Digital Key im Apple Wallet kann geteilt werden. Mit PIN gesichert werden, oder nicht. Den verschickt man dann per iMessage an die jeweilige Person, das geht zeitlich limitiert oder eben dauerhaft.

Man kann bei BMW zumindest einstellen ob Fahrerlaubnis mit dem geteilten Schlüssel gehen soll. Oder nur auf oder zugeschlossen werden darf.

Apple Carplay funktioniert immer kabellos im CLA. Das Kabel bringt dir nur eine Akkuschonendere Nutzung. Das wird nicht für bessere Klangqualität sorgen.

Aus mir gut informierten Quellen hab ich gehört das alle "Mitarbeiter-Autos" automatisch ab September die Vorbereitung für den Drive Assist Pro bekommen. Wieso das nicht einfach "alle" bekommen. Ist mir schleierhaft. Klar geht MB aus das nicht besonders viele Kunden den teuren Drive Assist Pro nutzen werden. Aber man könnte ja trotzdem alle Autos mal dafür vorbereiten ab Werk.

Also ich habe eben mit meinem Händler gesprochen und die Änderung unterschrieben. Also Sky Control und Star Pattern sind für 0,00 EUR verfügbar beim SB.

Ps. Die beiden Kameras für den Drive Assi Pro hatte er nochmal bestätigt. Gibt es wohl erst ab September. Er hat es sich für mich notiert. Heißt wenn Änderungsstopp ist. Geht’s halt nicht mehr.

Doofe Frage. Wieso ist das Sky Control beim SB denn für 0,00 Euro verfügbar?

Mercedes wird sich genau wie Volkswagen oder auch Audi, mit einem Chinesischen Hersteller zusammen tun müssen. Die Chinesen haben keine Lust mehr auf Europäische Hersteller. In China funktionieren deren eigenen Modellen deutlich besser, vor allem weil der Limousinen und auch SUV Markt übersättigt ist dort. Die Assistenten die bei uns teilweise nicht so gut sind, sind dort die besten auf dem Markt (andere Anforderungen an das Straßennetz z.B.) ich denke Mercedes wird in China mit Geely zusammen Autos bauen (auf Geely Plattform) siehe auch wie es bei Smart ist. Anders wird es nicht klappen, wie bei jedem anderen deutschen Hersteller eben auch. Die jungen Chinesen wollen keine, ich zitiere "alte Leute Autos fahren"