Automatische Ladeplanung

• Hi,

müsste sich die Navigation nicht während dem fahren updaten wenn mehr verbraucht wird als vorab berechnet?

Muss man das irgendwo aktivieren?

Siehe Screenshot anbei, Navi sagt ich komme mit 41% an, habe aber nur noch 33% am Ziel.

Jetzt erstmal kein Problem in dem Fall aber er hätte auch keinen Zwischenstopp zum Laden eingeplant wenn der Akku leer gewesen wäre, hatte ich vorher auf der Route schon gemerkt und dann manuell zwischengeladen.

• Frage hast du die Laderoutenplanung denn eingeschaltet? Jedenfalls mach die einmal aus oder an. Eigentlich müsste er direkt aktualisieren. Oder dein Ziel liegt irgendwo am Fuße eines Berges. Dann könnte er bis dahin das alles rekuperiert haben xD

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Jetzt erstmal kein Problem in dem Fall aber er hätte auch keinen Zwischenstopp zum Laden eingeplant wenn der Akku leer gewesen wäre, hatte ich vorher auf der Route schon gemerkt und dann manuell zwischengeladen.

Prinzipiell macht er das, wenn die intelligente Routenplanung eingeschaltet ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Frage hast du die Laderoutenplanung denn eingeschaltet? Jedenfalls mach die einmal aus oder an. Eigentlich müsste er direkt aktualisieren. Oder dein Ziel liegt irgendwo am Fuße eines Berges. Dann könnte er bis dahin das alles rekuperiert haben xD

8% rekuperieren auf 250m? EigerNordwand oder wie? 8o

Ich nehme an es liegt an einem Bug.

kempa Welche Softwareversion?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)