Guard 360 Fahrzeugschutz vs Dashcam

• Hatte einen Parkschaden beim Model 3, die Polizei hat dankend das Video genommen. Sonst wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Im CLA hab ich jetzt schon eine ordentliche Delle (nach nicht mal 2 Wochen), weil mir ein Depp die Tür reingehauen hat und natürlich nichts hinterlassen hat

Letzte Woche hat mir ein Mercedes Fahrer aus der Shisha Fraktion mit seinem Boliden beim Türöffnen bis zum Anschlag ne Delle ins Y gehauen.
    Bei mir läuft IMMER der Wächter und alles ist wunderbar zu sehen. Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern, aber wenn der Typ aufmuckt gibts volle Breitseite mit Anzeige, Anwalt und Schadenersatz.

Ich hab den Guard beim CLA nicht mitbestellt, da ich von dessen Leistungsfähigkeit nicht überzeugt bin. Im vorig geschilderten Fall hätte der Guard vermutlich nix verwertbares aufgenommen. Bin gespannt auf Berichte zu echten Fällen des Guard.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Letzte Woche hat mir ein Mercedes Fahrer aus der Shisha Fraktion mit seinem Boliden beim Türöffnen bis zum Anschlag ne Delle ins Y gehauen.
    Bei mir läuft IMMER der Wächter und alles ist wunderbar zu sehen. Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern, aber wenn der Typ aufmuckt gibts volle Breitseite mit Anzeige, Anwalt und Schadenersatz.

Ich hab den Guard beim CLA nicht mitbestellt, da ich von dessen Leistungsfähigkeit nicht überzeugt bin. Im vorig geschilderten Fall hätte der Guard vermutlich nix verwertbares aufgenommen. Bin gespannt auf Berichte zu echten Fällen des Guard.

Ich verstehe es selbst einfach nicht. Man macht doch in dem Fall auch sein eigenes Auto kaputt? Ob das die Leute nicht interessiert? Also bei alten Schrottkarren kann ich es mehr verstehen, die eh nichts mehr an Wert haben. Aber bei "dicken Boliden?" ist bestimmt noch nichtmal abbezahlt. Um das Stereotyp Bild mal auszufüllen xD

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Genau wegen solchen Zeitgenossen stelle ich mich auf Supermarktparkplätzen auch kackendreist auf 2 Plätze und mir ist vollkommen Schnurz was andere darüber denken, insbesondere weil ich da eh nur zu Zeiten bin wo die Parkplätze nicht sehr voll sind.

Ich gehe im Normalfall am Samstagmorgen Einkaufen. Dann fahre ich immer mit dem Wrangler statt mit dem CLA, weil anscheinend 90% der Leute sich nicht um die neben ihnen stehenden Autos kümmern und die Türe einfach aufreissen.

Es ist aber nicht so, dass mir das beim Wrangler egal wäre, der hat Steps an der Seite, damit man bequemer einsteigen kann. Die sind recht massiv und sind mit die breiteste Stelle des Autos. Jeder Türaufreisser würde die Tür volle Kanne dagegen hauen und sich seine Tür eindellen.

Mit dem CLA fahre ich nur in der Woche einkaufen, wenn nicht so viele Leute da sind und man sich die Parkplätze besser aussuchen kann. Zwei Parkplätze zu nehmen finde ich immer etwas unsozial, aber wenn Du nicht direkt am Eingang stehst und noch genug Platz ist, ist das auch OK. Ansonsten könntest Du einen / mehrere Aufkleber mit "Scheisse geparkt" am Auto finden. 😉