Hast alles richtig gemacht mit dem Termin. Kann sein dass eins der Steuergeräte Probleme hatte. Die werden dir vermutlich einmal komplett alles updaten (wie bei einigen hier auch schon)
Übrigens ein schönes (wenn auch ärgerliches) Beispiel wieso Updates in Wellen ausgerollt werden.
Beiträge von dpqb
-
-
Das muss dann aber wirklich von der Säule gekommen sein und Schieflast zulässig sein (mit meinem begrenzten Laienverständnis von Strom)
Einer der Gründe warum mein MG4 Standard z.b. an AC richtig beschissen ist.
Laden kann er theoretisch ~6,7 kW - das machen die wenigsten Ladesäulen. Im Büro hatten wir eine Box die den Hausanschluss überwacht hat per Smartmeter. Dort ging das wenn die Last es gerade zugelassen hat, dass Schieflast möglich ist. Ich hab aber an öffentlichen Ladesäulen meinst nur maximal einphasig, eben weil die keine Schieflast am Anschluss möchten. -
Mich würde das doch stark wundern, wenn man angeschnallt nicht rückwärts fahren könnte, zumal es ja sogar erlaubt ist vom Gesetzgeber.
Es geht ja auch um's NICHT angeschnallt sein

P.S.: Zum Vergleich: Im MG haut er die Parkbremse rein sobald man die Fahrertür öffnet. Und das ziemlich spürbar
Abgeschnallt sein kann man wie man lustig ist. Hab noch nie probiert so lange zu fahren bis er evtl. zwangsbremst (glaub kaum dass er's macht. sondern eher immer lauteres Warnen) -
Zur Verteidigung wegen des Verbrauchs: der User hatte nen Träger mit Kanus oben drauf
-
Kleine Ergänzung weil ich es woanders gesehen hatte: der ID7 Pro S wäre zwar auch im Budget der Firma gewesen, aber das was man von VW an software und Biederkeit kennt war mit dann doch zu arg.
Gerade eben habe ich ein User-Foto gesehen und kann nur sagen: ich würde mich permanent ärgern. Wegen so gut wie allem was ich in dem Bild seheFB_IMG_1780221452779.jpg
-
Sag ich doch 😉
-
800€ ist auch krass. Beim MG waren es ca. 320€ für Service A und 430€ für Service B. Großstadtpreis. Geht eventuell noch bissl günstiger.
Wobei die Scheibenwischer beim Mercedes sicher schon +150€ verursachen

-
-
Ich vermute der Zubehörmarkt wird das schon regeln. Für die Vorgänger gab es ja auch was. Als Zwischenlösung gibt es adhesive Möglichkeiten
-