NEIN. Und deswegen hasse ich diese Panikmache in Foren. Jeder hat das in der AB stehen, dass die Vorrüstung da ist - Mercedes verpflichtet sich damit. Und es gibt hier etliche Leute die den Schlüssel auch in ihrem Bestandsfahrzeug schon nutzen.
Das hatten wir hier in einem andern Thread auch schon!
Beiträge von dpqb
-
-
Ich hab da leider keine weitere Erfahrung, weil
1) Ich hab keine polarisierte Sonnenbrille
2) seit ich den CLA fahre brauche ich keine Sonnenbrille mehr. Da der CLA deutlich niedriger ist als z.B. mein MG4 werde ich nicht mehr wirklich geblendet, auch an sehr hellen Tagen. Die Sonnenschutzblende reicht da auch sehr weit runter. Der Unterschied zu meinen vorherigen Autos ist krass. Ich bin normalerweise sogar relativ empfindlich - an hellen Tagen wo der Himmel stark überstrahlt ist hatte ich immer Probleme ohne Sonnenbrille, da es für mich unangenehm hell war. Im CLA hab ich bisher ein einziges Mal die Sonnenbrille aufgesetzt und dann gemerkt, dass ich sie eigtl. gar nicht mehr brauche. Als Backup natürlich trotzdem immer im Auto

Natürlich sind Augen unterschiedlich und es gibt sehr viele Leute die da was brauchen. Vllt. meldet sich ja noch jemand
-
Mercedes hatte sich bis gestern Dienstschluss der Werkstatt noch nicht gemeldet - also meine Werkstatt hat sich gemeldet, da Mercedes sich noch nicht gemeldet hat

Mal schauen, ob heute sich jemand aus BaWü bequemt auf TIPS zu antworten...
-
Schaltruck finde ich auch übertrieben, ein richtiger Ruck ist das m.E. nicht, sondern eher wie ein ganz kurzer "Aussetzer".
-
Mercedes weist selbst daraufhin, dass die Polarisation negative Auswirkung haben kann. Es gibt aber wohl auch unterschiedlich polarisierte Brillen.
Siehe Betriebsanleitung Mercedes: https://www.mercedes-benz.de/p…tion-des-head-up-displays
-
Beim ADAC Test 2025 waren die Conti AllSeason Contact 2 und die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 Testsieger (Laufleistung 68tkm!), dicht gefolgt von Pirelli Cinturato All Season SF 3 und Bridgestone Turanza All Season 6
Getestet wurden da die 225/45 R17 -
Einfach abwarten, das wird schon
Stimmt halt einfach nicht wenn ein Steuergerät zickt.
Ich merk immer wieder was für einen außerordentlich guten Händler ich erwischt habe....
Andimp3 fährt ja z.B. auch bis Aschaffenburg zum Kunzmann - der ist auch außerordentlich gut.
-
-
-
Hackl1801 wär da ein Zwischenzähler in der TG nicht günstiger gewesen?