Das wäre ja mal ganz was neues. Bisher waren die Kosten bei Werksabholung von Fahrzeugen nicht wesentlich niedrige als bei Abholung beim Händler und wenn man dann die Kosten der Anreise einrechnet schon gar nicht - es sei denn man wohnt relativ nah dran.
Beiträge von Andimp3
-
-
Und gestern dann der nächste Klopper von ALD. Bei Umstellung des Leasings für den #1 von 48/20.000 auf 36/20.000 wollen die (natürlich rückwirkend ab dem 1. Monat) fast 70 € mehr an Leasingrate.
In Summe würde das bedeuten dass ich für 3 Jahre Leasing nur 2.874 € weniger bezahlen als für 4 Jahre. Das Spiel mache ich natürlich nicht mit und muss dadurch halt bis 2027 mit der Anschaffung des CLA warten.
Zum Vergleich: bei meinem Ex CLA-C118 habe ich nach 18 Monaten das Leasing von 36/15.000 auf 24/15.000 geändert was dann pro Monat gerade mal rund 6 € ausmachte obwohl die Förderung niedriger war und der Wertverlust in den ersten 2 Jahren ja deutlich höher ist als im dritten ist.
-
-
-
-
Sollen denn die ersten tatasächlich schon im Juli an Endkunden ausgeliefert werden ?
-
Und hier das Angebot mit längerer Leasinglaufzeit:
Laufzeit: 60 Monate
Kilometer: 15.000 jährlich
Listenpreis netto: 60.040,00 €
Mengenrabatt: 5.403,60 € = 9%
Zusatzrabatt: 600,40 € = 1%
Fahrzeugpreis nach Rabattierung: 54.036,00 € Netto
Leasingrate netto: 529,92
Leasingfaktor: 0,981
Region des Händlers: Unterfranken
Jetzt warte ich noch auf Rückmeldung bezüglich früherem Leasingende für meinen Smart #1 (läuft eigentlich noch bis 05/2027) dann kann der CLA 350 bestellt werden
-
Einen Test gibt es noch genausowenig wie Vorführer bei den Händler.
Ich denke mal das kommt in den nächsten Wochen. Aber einen netten Bericht über das Fahrzeug hat der ADAC letzte Woche veröffentlicht:
https://www.adac.de/rund-ums-f…rcedes-benz/mercedes-cla/Besonders interessant finde ich dass der 350 bei gleicher Bereifung kaum weniger Reichweite aufweist als der 250+
Bei meiner finalen Wunschkonfiguration sind es 782 km beim 250+ und 761 km beim 350 angegebene WLTP-Reichweite.
-
-
Ja, das sieht man auch im Konfigurator:
Allerdings soll das Fahrzeug wohl ab Herbst mit 22 kW AC-Lader als Extra bestellbar sein.
Mir persönlich stört das nicht - kostet mich lediglich (wenn ich von den Daten meines Smart #1 ausgehe) ca. 6 €/Jahr wegen des höheren Ladeverlustes bei 11kW.
Der Zeitfaktor spielt für mich persönlich keine Rolle da ich AC eigentlich ausschlißlich während meiner Bürozeiten lade und in den 9,5 Std. selbst dann mit 11 kW Ladeleistung der 85 kW Akku des CLA voll wird wenn ich von 0 auf 100% lade. Aber das macht man ja eher nie