Hi zusammen,
beinhaltet das optionale MB.DRIVE ASSIST Paket nur den aktiven Lenk- und Spurwechselassistent?
Wenn ich dieses Paket nicht buche, habe ich dann die "Basics" wie Abstandstempomat, Totwinkel Assistent? etc?
Danke!
Hi zusammen,
beinhaltet das optionale MB.DRIVE ASSIST Paket nur den aktiven Lenk- und Spurwechselassistent?
Wenn ich dieses Paket nicht buche, habe ich dann die "Basics" wie Abstandstempomat, Totwinkel Assistent? etc?
Danke!
Hallo Martina,
laut beschriebener Serienausstattung sind folgende Assistenten immer dabei:
Also sind der Abstandstempomat und (der einfache) Spurhalteassistent bereits serienmäßig dabei.
Ich habe jetzt mal nur die (meiner Meinung nach) wichtigsten serienmäßigen Assistenten mit aufgeführt.
VG
Nur Zur Verdeutlichung: Spurhalteassistent ist kein Lenkassistent (fährt nicht Kurven auf der AB etc) sondern verhindert nur das nicht beabsichtigte Verlassen der Fahrspur weil abgelenkt etc.
Der Lenkassi vom Drive Assist Paket lenkt dann auch auf der AB und sonstigen Straßen mit Markierungen durch Kurven (nennen wir es eher leichte Biegungen). Zusätzlich im Drive Assi dann auch noch halbautomatischer Spurwechsel bei mehr als einer markierten Fahrspur in der gefahrenen Richtung.
Bin auch wirklich am hadern, ob ich den Drive Assist auch noch nehmen soll (dann ist die Hütte praktisch voll)....
Ich sags mal so: Drive Assist ist (so meine Erfahrung mit gleicher Funktion im Smart #1) auf Langstrecke (damit meine ich Fahrten von mehr als 2 Stunden) ganz angenehm, im Alltag benutze ich den nicht.
Beim CLA habe ich Drive Assist vor allem wegen der Urlaubsfahrten (1.850 km in eine Richtung verteilt auf 2 Tage) als Extra bestellt. Macht bei mir im Leasing ca. 16,12 € Brutto im Monat.
Bin auch wirklich am hadern, ob ich den Drive Assist auch noch nehmen soll (dann ist die Hütte praktisch voll)....
ich hab den Assistenten genommen, weil ich dachte,, dass das die Distronic ist. Beim nächsten Auto überleg ich’s mir, weil der Spurwechselassi ist quasi nutzlos und der Lenkassi ist mir zu schwach.
Ich glaube man kann den Assi auch nachträglich als Dienst dazubuchen. Kannst ja mal nen Monat zur Probe buchen.
Ja, ist halt die klassische Situation. Will es einmal im Leasing gut aber nicht nutzlos konfigurieren. Ginge noch rein, moechte aber - auch wenn es mein Unternehmen zahlt - keine nutzlosen Extras (schon der Superscreen ist fuer mich als Fahrer grenzwertig, finde aber die Sterne ueberall nicht gut - fast wie ein Fiebertraum, moechte daher nicht auch die Beifahrerseite vom Brett voll damit haben).