Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?!
Unser Seat Mii electric konnte das auch. Der Opel Mokka-e leider nicht und der CLA jetzt scheinbar auch nicht.
Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?!
Unser Seat Mii electric konnte das auch. Der Opel Mokka-e leider nicht und der CLA jetzt scheinbar auch nicht.
Das hatte ich vermutet. Vielleicht ist das Beifahrer Display der Grund für die recht lange Lieferzeit.
Mein im November bestellter CLA mit SuperScreen und Premium plus Paket steht bereits seit Ende Februar beim Händler. Deswegen denke ich nicht, dass das Display hier große Verzögerung hervorbringt.
Leider hat die Leasinggesellschaft es bisher nicht geschafft, mir einen Übergabetermin zu nennen, da sich die Anmeldung verzögert hat und ich jetzt 3 Wochen unterwegs bin. Ich hoffe mal, dass die Mitte April soweit sind, dass ich den CLA endlich übernehmen kann.
Der ist nur für den Shooting Brake. Soweit ich gehört habe hat der CLA Coupé auch gar keine Dachlast eingetragen.
Dann hatte ich die 14 Tage sicher falsch im Kopf, würde jedenfalls annehmen dass das bundeseinheitlich geregelt ist.
Beim ADAC finde ich auch die 10 Tage ohne Hinweis dass das unterschiedlich gehandhabt wird.
Nun bin ich wieder ein Stückchen wissender
Ich habe mich damit beschäftigt, als wir unseren Wohnwagen angemeldet hatten. Allerdings war das letztendlich nicht möglich, da die Fahrgestellnummer in dem Portal nicht gefunden werden konnte. Ich musste dann also vor dem Urlaub doch noch zur Zulassungsstelle. Hatte aber eben den Vorteil, dass die Kennzeichen direkt gestempelt waren und ich auch die gestempelte 100er Plakette mitnehmen konnte.
Mittlerweile gibts aber ja auch die Möglichkeit der Online-Zulassung.... da darf man dann bis zum eintreffen der Papiere mit ungestempelten Schildern (ich glaube bis zu 2 Wochen) schon fahren. Ob die da dann auch 4 Wochen brauchen bis sie den Online-Antrag bearbeiten ???
Bei uns im Kreis darf man 10 Tage mit ungestempelten Schildern und der Anmeldebestätigung rumfahren. Aber hier bekommt man auch kurzfristig Termine und gewerbliche "Anmelder" dürfen ohne Termin zu einem dafür reservierten Schalter durchlaufen.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die SW-Version hier einen Unterschied macht.
Ein Arbeitskollege hat bei seinem ID.7 beobachtet, dass wenn er häufig mit Schlüssel in der Tasche an dem Auto vorbeiläuft, dass er dann auch im Stand Akkuladung verliert.
Der erkennt dann vermutlich den Schlüssel und macht sich schonmal abfahrbereit.
Wenn man mit dem 100 fährt definitiv über 30
Bei 100 oder drüber könnten wir möglicherweise auch die 40 kWh knacken.
Egal, der Campingplatz für den nächsten Urlaub ist nur ca. 200 km entfernt. Das hoffe ich noch ohne Ladestopp zu schaffen. ![]()
24 kWh hört sich doch ganz brauchbar an. Ich wollte auf jeden Fall noch eine Fahrt mit unserem Wohnwagen machen, wenn ich den Wagen habe. Kann dann gerne berichten.
Allerdings haben wir einen Wohnwagen mit 2,7m Höhe durch das Hubbett. Also eine sehr große Stirnfläche. Rechne mit deutlich mehr als 30 kWh Verbrauch