Beiträge von CyWS

Seit gestern spart das E im Kennzeichen immerhin einen Aufkleber

Hier ist noch das Video von Bjorn Nyland - da fährt er die CLA Limousine bewusst komplett leer

Das mit dem Link hat nicht geklappt. Ist jenes Video oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei dem Test gab es bei 0% noch gut ein Fünftel der maximalen Leistung (und es konnte bis gut 80 km/h beschleunigt werden), schrittweise dann abnehmend Leistung bis nach ca. 10 km nichts mehr ging. Auf dem Weg dahin war gerade noch 50-60 km/h und weniger erreichbar.

Wichtig ist aber, dass dieser Puffer unter 0% aufgrund von Cell Imbalance, Temperatur, Degradation usw. auch mal sehr klein sein kann. Es ist eben unter 0!

Ja dachte ich auch. Aber das wundert mich, da ich zugang zum Internet habe. Youtube Disney+ usw lädt ganz normal, so wie es soll. Die Verkehrsdaten werden auch geladen. :/

Verkehrsdaten müsste ja ein ähnlicher Service sein, aber Atreaming gibts definitiv ne zweite SIM. Wie sieht es denn aus, wenn du oben rechts auf das 5G Symbol tippst?

Das optimale Ladefenster liegt bei etwas höherem Akkustand, also runterfahren ist nur ne Option wenn man die Reichweite ausreizen will.

Das ist beim CLA tatsächlich recht egal. Bjørn Nyland hatte jetzt bei seiner 1000km Challenge vom SB kaum nen Unterschied zwischen 2% und 13% anstecken gehabt. Beide im Schnitt gut 50% nachgeladen in ca. 12 Minuten bei ungefähr 230kW im Schnitt.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Für die Ladeplanung heißt das eigentlich, dass 10% oder Min beides gute Optionen sind, um schnell voran zu kommen. Ich mach inzwischen deshalb oft zwei Stopps auf meiner üblichen 600km Langstrecke. Nach 2,5 Stunden Biopause und nach 450-500km Ladepause. Da liegt glücklicherweise in jede Richtung ein guter Ladepark.

Naja, Auto steht in der Tiefgarage und deshalb brauch ich die Funktion auch nicht. Und ich hab sie noch nie in einem anderen Zustand gesehen (mit Ausnahme des gelben Kreises). Das war ja nur als Gegenkontrolle gemeint, wie es aussehen muss wenn es wirklich wirklich aus ist.

Neulich ging während einer Autobahnfahrt die Hands-Off Erkennung an und ging trotz beider Hände am Lenkrad nicht mehr aus. Das ging so weit, dass der Wagen selbständig den Wanblinker angemacht hat und den Wagen verzögerte.

Wie darf man sich das vorstellen? War das die Meldung, wenn man mit aktivem MB.Drive Assist zu lange die Hände wegnimmt oder kam das beim ganz normalen Fahren? Hast du dann mal am Lenkrad geruckelt?

Als Notlösung würde mir noch einfallen, den Attention Assist per Sprachbefehl oder über das Schnellmenü auszuschalten.

Passiert ja hoffentlich nicht wieder, aber wäre glaube ich gut zu wissen ob man diese Eskalation im Keim ersticken kann.