Ja wenn die da in den Karren wohnen sollte man unbedingt Toiletten einbauen ![]()
Zulassungszahlen: CLA EQ uvm - Strategie - Mercedes kann Absatz mit neuen E-Modellen steigern
-
-
Schon über 25.000 Elektro-CLA in Europa
Das finde ich doch recht überraschend. Werden die alle in Rastatt produziert. Dann verstehe ich jetzt besser warum meiner noch so lange dauert.
-
Bei 3-Schichtbetrieb 1300 Fzg. je Produktionstag
-
Schon über 25.000 Elektro-CLA in Europa
Das finde ich doch recht überraschend. Werden die alle in Rastatt produziert. Dann verstehe ich jetzt besser warum meiner noch so lange dauert.
Ich verstehe nicht wieso dort vor angeblich so niedrigen Verkaufszahlen in China gesprochen wird, sind die denn da überhaupt schon aus der Vorserie raus?
-
Ich verstehe nicht wieso dort vor angeblich so niedrigen Verkaufszahlen in China gesprochen wird, sind die denn da überhaupt schon aus der Vorserie raus?
Ja. Letztes Jahr wurden ein paar Tausend produziert…vermutlich für die Showrooms und Dealer. Januar und Februar war homöpatisch.. wobei ja im Januar noch Weihnachtsferien sind und im Februar zur Hälfte Dragonfestival.
Oder - was ich eher glaube - man wollte dem Chinesen die Buggy Software vor 1.3.2 nicht zumuten und hat deshalb die Auslieferung verzögert?
-
Ja. Letztes Jahr wurden ein paar Tausend produziert…vermutlich für die Showrooms und Dealer. Januar und Februar war homöpatisch.. wobei ja im Januar noch Weihnachtsferien sind und im Februar zur Hälfte Dragonfestival.
Oder - was ich eher glaube - man wollte dem Chinesen die Buggy Software vor 1.3.2 nicht zumuten und hat deshalb die Auslieferung verzögert?
finde es jedenfalls dämlich von niedrigen Verkaufszahlen zu sprechen, wenn der Verkauf offensichtlich noch nicht vollständig ausgerollt ist
-
Mercedes CLA verkauft sich stark in Europa
Hier auch nochmal ein Beitrag zum Thema. Dort auch direkt von Mercedes eingeordnet das der CLA in China absolute Nische ist, und der GLC das nachfragestarke Modell.
ZitatOliver Thöne verantwortet das China-Geschäft für Mercedes und ordnet den CLA dort als absolutes Nischenprodukt ein. Die asiatische Kundschaft kauft lieber große SUVs anstatt kompakter Limousinen.
Der Konzernchef Ola Källenius braucht dringend Erfolge. Andere Modelle müssen den asiatischen Markt bedienen. Der neue GLC läuft laut Geisen bereits hervorragend an.
Edit: hier der originalartikel auf den sich der obere bezieht, mit etwas mehr Kontext und Inhalt:
Mercedes CLA: Starker Europa-Start, Zurückhaltung in China -
Alles anzeigen
Mercedes CLA verkauft sich stark in Europa
Hier auch nochmal ein Beitrag zum Thema. Dort auch direkt von Mercedes eingeordnet das der CLA in China absolute Nische ist, und der GLC das nachfragestarke Modell.
Edit: hier der originalartikel auf den sich der obere bezieht, mit etwas mehr Kontext und Inhalt:
Mercedes CLA: Starker Europa-Start, Zurückhaltung in ChinaBezüglich der China Zahlen würde ich erst mal noch ein paar Monate abwarten.