Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Ich bin auch immer noch mit 1.1.2 unterwegs und schaue jeden Tag ob es vielleicht endlich mal das erwartete Update gibt.

Immer wieder melden sich Ampelansicht und Geschwindigkeitsanpassung ab. Keine Riesensache an sich, aber lästig, in unregelmäßigen Abständen von dem unbemerkten Aussteigen überrascht zu werden.

Mit den vorgeschlagenen Tanzeinlagen will ich es gar nicht erst versuchen…

Bei Tesla gab es wenigstens Infos, wann und welches Update ausgerollt wurde. Da wusste man dann, irgendwann kommt es. Hier bei MB weiß man nichts.

Das kann noch verbessert werden.

Ich möchte ungern zum Händler wegen dem Update aber wenn auf der nächsten Fahrt ins Allgäu wieder die Assis ausfallen, werde ich wohl mal vorbeifahren müssen.

• Ich habe mir bisher auch den Weg zur Niederlassung gespart, werde aber allmählich ungeduldig, zumal sich mir überhaupt nicht erschließt, in welcher Abfolge für wen welches Update erfolgt.

Geht es nach der VIN, nach dem bisherigen Softwarestand oder wonach sonst?

Das Auto wurde mit 1.1.0 am 20.10.25 ausgeliefert und erhielt OTA am 10.12. die Version 1.1.2.

Damals war ich noch recht zuversichtlich, dass in gewissen Abständen tatsächlich eine Aktualisierung der Alltagstauglichkeit erfolgen würde…

Ganz langsam kommen da gewisse Zweifel auf.

• Ich habe mir bisher auch den Weg zur Niederlassung gespart, werde aber allmählich ungeduldig, zumal sich mir überhaupt nicht erschließt, in welcher Abfolge für wen welches Update erfolgt.

Geht es nach der VIN, nach dem bisherigen Softwarestand oder wonach sonst?

Das Auto wurde mit 1.1.0 am 20.10.25 ausgeliefert und erhielt OTA am 10.12. die Version 1.1.2.

Damals war ich noch recht zuversichtlich, dass in gewissen Abständen tatsächlich eine Aktualisierung der Alltagstauglichkeit erfolgen würde…

Ganz langsam kommen da gewisse Zweifel auf.

Meinen habe ich am 03.12. mit 1.1.2 abgeholt.

Dann habe ich mitbekommen, wie hier über 1.1.3, 1.1.4, 1.1.5 bis jetzt 1.1.9 gesprochen wird und würde auch gerne langsam mal auf eine zuverlässige Version.

• Ich hoffe ich bekomme die Ambientebeleuchtung noch, die Touchtasten am Lenkrad finde ich nicht schlimm. LT ist im April

Wenn es stimmt dass die Umstellung zum Änderungsjahr bereits am 1.3. statfindet dann wird Deiner wie meiner (ich habe Produktionsslot in der 3. Dekade März) die Änderungen haben.

Mich persönlich stört das mit dem Ambiente an diesen Stellen nicht. Mit dem reinen Touchlenkrad käme ich klar, aber Rocker und Roller finde ich besser. Von daher sehe ich es eher positiv wenn meiner von den Änderungen betroffen ist.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ich weiß nun immer noch nicht, ob es im Fußraum richtig dunkel bleibt, weil es dort gar kein Licht mehr gibt, oder ob „nur“ kein buntes Ambiente Licht bis in den Fußraum gelegt wird… Ganz ohne Beleuchtung wäre das nicht so schön… aber buntes Licht braucht man da eher weniger.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Ich weiß nun immer noch nicht, ob es im Fußraum richtig dunkel bleibt, weil es dort gar kein Licht mehr gibt, oder ob „nur“ kein buntes Ambiente Licht bis in den Fußraum gelegt wird… Ganz ohne Beleuchtung wäre das nicht so schön… aber buntes Licht braucht man da eher weniger.

Lt. Konfi ganz dunkel.