Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

  • Dann bin ich ja beruhigt. Das Thema Haarpracht hab ich schon vor einigen Jahren aufgegeben ;)


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Schon komisch, ich hatte irgendwo gelesen, dass MB an der Gesichtserkennung weiter arbeitet, so dass auch der Beifahrer darüber identifiziert werden kann

    Korrekt, das steht auch in den Versionshinweisen welche ich in dem von mir eröffneten Thema zum OTA 1.3.4 in Bildform veröffentlicht habe ;)


    https://www.cla-eq-community.de/attachment/880-img-9193-jpeg/


    Bei mir funktioniert die Gesichtserkennung nach dem Update weiterhin genauso zuverlässig wie vorher bei 1.1.11

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • TipTop, mein Erinnerungsvermögen hat zumindest teilweise funktioniert. Ich möchte auf längeren Fahrten der besten Ehefrau von allen natürlich auch Unterhaltung auf dem Beifahrerscreen bieten. Wenn sie sich da aber immer wieder anmelden muss, werde ich wenig erfolgreich sein. Andimp3 hast du die Identifizierung des Beifahrers schon einmal getestet?

    CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

    Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

    Code: M66A4JZP

  • Nein, da kann ich nicht mir Erfahrungswerten dienen.


    Von anmelden müssen kann aber ja keine Rede sein. So ad hoc fällt mir jedenfalls nichts ein was man als Beifahrer auf dem Superscreen nicht bedienen kann ohne angemeldet zu sein. Der Vorteil liegt wohl eher an eigenen Einstellungen, Spielständen etc.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • So ad hoc fällt mir jedenfalls nichts ein was man als Beifahrer auf dem Superscreen nicht bedienen kann ohne angemeldet zu sein. Der Vorteil liegt wohl eher an eigenen Einstellungen, Spielständen etc.

    Bei mir hat unter 1.1.11 nichts funktioniert, was Internet braucht. Man musste sich immer anmelden, um ein Datenpaket nachweisen zu können. Das hat aber nie geklappt. Muss ich mal testen, ob das mit dem neuen Update besser geworden ist

  • Bei mir hat unter 1.1.11 nichts funktioniert, was Internet braucht.

    Bei mir ging alles schon unter 1.1.11

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Das war doch die Pseudoübung, da habe ich Millionen Punkte gesammelt.

    Ganz so viele hatte ich nicht aber mit dem C118-250e habe ich darüber den ein oder anderen Ladegutschein erwirtschaftet ohne anders zu fahren als ich ohnehin fahre.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26