Ich fahre aktuell mit der Version 1.3.1 und bekomme kein Update angeboten. Muß ich mich mit der Niederlassung in Verbindung setzen?
was sind die Unterschiede in der aktuellen Version zur 1.3.1? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die aktuelle Version?
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Nicht nur schreiben sondern auch mal lesen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde die Ausrollung von 1.3.x (welche genau das per OTA war weiss ich nicht auswendig) offensichtlich gestoppt.
Gab ja auch bei denen, welche sie bekamen, direkt neue Probleme.
-
Ich fahre aktuell mit der Version 1.3.1 und bekomme kein Update angeboten. Muß ich mich mit der Niederlassung in Verbindung setzen?
was sind die Unterschiede in der aktuellen Version zur 1.3.1? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die aktuelle Version?Wenn alles funktioniert brauchst du auch kein Update
-
Ich habe heute eine Benachrichtigung im Auto erhalten, dass das Update 1.3.4 zur Installation bereit steht.
Zu Hause habe ich das Update gestartet, aber nach 5 Minuten stand es immer noch bei 0%. Danach nochmal mit WLAN verbunden und nach über 10 Minuten und 7% erstmal abgebrochen.
Es gibt keine Informationen was passiert, aber ich gehe davon aus, das Update muss noch heruntergeladen werden. Bei meinem Tesla ging das deutlich schneller und entspannter vom Smartphone aus.
-
Wenn alles funktioniert brauchst du auch kein Update
Das würde nur dann stimmen, wenn das Update lediglich Fehlfunktionen bereinigt! Da es aber durchaus auch sein kann, dass zusätzliche Features per Update OTA kommen, ist diese Aussage schlichtweg nicht aufrecht zu erhalten. Sorry.😎
-
Das würde nur dann stimmen, wenn das Update lediglich Fehlfunktionen bereinigt! Da es aber durchaus auch sein kann, dass zusätzliche Features per Update OTA kommen, ist diese Aussage schlichtweg nicht aufrecht zu erhalten. Sorry.😎
Sehe ich anders. Ich wäre nicht mit z.B. 1.1.11 in die Werkstatt gefahren wenn das Fzg einwandfrei funktioniert hätte. Warum auch? Wenn es per OTA kommt muss ich ja nicht zum Freundlichen. Und nur um neue Features zu bekommen....da kannst ja bald alle 4 Wochen dir einen Regeltermin geben lassen
-
Eben.... und da meiner keine Probleme macht mit 1.1.11 fahre ich damit solange bis ein OTA kommt.
Neue Features allein berechtigen per se auch nicht zu einem OTW.
-
Ein jeder wie er mag.
Eine falsche Aussage wird durch persönliche Entscheidung allerdings nicht richtig…
-
Ich warte seit 9 Monaten auf den Autoschlüssel per Smartphone;
der ja lt. meiner Bestellung Lieferbestandteil sein müsste....
Der müsste ja auch per OTA kommen? -
Ich warte seit 9 Monaten auf den Autoschlüssel per Smartphone;
der ja lt. meiner Bestellung Lieferbestandteil sein müsste....
Der müsste ja auch per OTA kommen?Ja, wenn es den irgend wann gibt, kommt der per OTA. In der Bestellung steht aber meist nur "Vorbereitung für...", womit sich Mercedes rausreden kann wenn der erst spät oder gar nicht kommt