Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Ich drücke die Daumen dass die das ordentlich hinbekommen.

In Zukunft dann immer bei Fahrzeugabgabe angeben dass das Fahrzeug nicht gewaschen werden soll.

Tja.. leider nein. Politur hat nicht geholfen. Und das Auto ist weiterhin ringsrum verkratzt. Das wird dann jetzt viel Papierkram.

Aber hey, da sich hier schon beschwert wurde, soll’s in diesem Thread zu dem Thema damit gewesen sein.

• Mal zurück zum Thema OTA - irgendwie habe ich das Gefühl dass bisher nicht viele die 1.3.x OTA bekommen haben obwohl es ja vor 3 oder 4 Wochen damit los ging.

Es wurde hier im Forum mindestens ein mal davon berichtet, dass MB.OS 1.3.4 nicht vollständig installiert wurde (also dann als 1.3.4*) ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mercedes diesen Fehler öfter bekommen hat und den Rollout von 1.3.4 daraufhin gestoppt hat und jetzt wahrscheinlich 1.3.7 oder 1.3.10 als nächste Release Option testet, womit es dann in ein paar wochen OTA losgehen sollte. Aber alles nur eine Vermutung

• Tja.. leider nein. Politur hat nicht geholfen. Und das Auto ist weiterhin ringsrum verkratzt. Das wird dann jetzt viel Papierkram.

Oha... einmal Komplettlackierung - da freut sich die Versicherung des Händlers =O

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Es wurde hier im Forum mindestens ein mal davon berichtet, dass MB.OS 1.3.4 nicht vollständig installiert wurde (also dann als 1.3.4*) ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mercedes diesen Fehler öfter bekommen hat und den Rollout von 1.3.4 daraufhin gestoppt hat

Das könnte gut sein. Jedenfalls scheint aktuell nicht weiter ausgerollt zu werden. Und da sieht man wie sinnvoll doch das Ausrollen in Wellen ist.

• Tja.. leider nein. Politur hat nicht geholfen.

Beim schwarzen Mattlack des Hyundai IONIQ 6 hat der Händler mir gesagt, dass der vom Hersteller her nicht in eine Bürstenwaschanlage darf. Ferner soll er extrem anfällig für Fett sein. Gibt es solche Vorgaben auch von MB?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Beim schwarzen Mattlack des Hyundai IONIQ 6 hat der Händler mir gesagt

Ach interessant... das wäre wahrscheinlich mein nächstes Fahrzeug geworden wenn es den CLA EQ nicht gäbe. Insbesondere in dem hellblau fand ich das Fahrzeug recht schick... nur leider sind die Anzeigen im Fahrzeug so altbacken (oder schon wieder neumodisch ?) gestyled.

• Schallplattenhoerer Mattlack ist *immer* höchst aufwändig in der Pflege. Noch schlimmer wenn du mal nen Kratzer abbekommst. Da muss man den schon SEHR wollen und "handwaschwillig" sein mit entsprechendem zeitlichen Aufwand

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Schallplattenhoerer Mattlack ist *immer* höchst aufwändig in der Pflege. Noch schlimmer wenn du mal nen Kratzer abbekommst. Da muss man den schon SEHR wollen und "handwaschwillig" sein mit entsprechendem zeitlichen Aufwand

Und polieren ist auch sehr schwierig. Wenn das Fahrzeug dann Kratzer bekommt muss bei Matt sehr viel früher ein Teil neu Lackiert werden.