Mattlack poliert man nicht.
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche meine. CLA EQ SB erhalten und habe den Wagen dann quasi von der Auslieferung in die Werkstatt gegeben.
Ausgeliefert mit 1.3.2 kamen immer sporadisch die “bekannten” Ausfälle der Assistenten. Beim Auslesen wurde auch ein Fehler der Radarsensoren festgestellt.
2 Tage in der Werkstatt wurde nun auf 1.3.10 geupdatet, und wohl trotzdem der Radarsensor getauscht, da der Fehler wohl weiterhin bestand.
Wollte den Wagen heute abholen, aber naja .. scheinbar ist der Unilack nicht Waschstraßenresistent, denn nun habe ich ganz viele kleine Kratzer im Lack. So wird der Wagen dann hoffentlich morgen abgeholt, und sieht dann auch aus wie 3 Tage alt. Ich werde berichten, ob der Fehler weg ist.
Hallo Zusammen,
Also gestern den Wagen abgeholt. Bei ersten Fahrten fallen zumindest die Assistierten nicht mehr aus. Ich beobachte das mal die Tage weiter. Das wichtigste für mich: Häkchen bei automatische Updates aus, wenn man das hier alles so liest.
Also MB.OS 1.3.10 und getauschter Radarsensor vorne.
“Kurz” zur Lackgeschichte: ich hatte schon 3 Fahrzeuge in uni schwarz und die sahen nie so aus, wie der eine Wagen nach der einen Wäsche. Aber hey, wer sich damit dann mal beschäftigt, stellt schnell fest, dass ich mit den Wagen immer in der Aral Superwash Waschstraße war. Die nutzen dort keine älteren Borsten. Wie ich nur darauf komme, dass der Mercedes Händler eine Borstenwaschanlage nutzt: ach ja, ganz viele abgebrochenen Borsten fliegen noch überall rum. Und der Ersatzwagen von denen sah genauso “schlecht” aus.
-
Aral Superwash
Guter Tipp, da ist um die Ecke vom Büro gleich eine.
-
Super Tip mit der Waschanlage.
Ich hab auch Uni Schwarz bestellt und werde dann auch bei Werkstatt Terminen darauf achten 👍
-
Guter Tipp, da ist um die Ecke vom Büro gleich eine.
Also ist natürlich kein allgemeingültiger Tipp und es kommt wahrscheinlich immer auf den Einzelfall an. Vielleicht ist es auch der Lack vom aktuellen CLA, wer weiß. Es scheint aber wohl unterscheide bei der Waschstraßen zu geben. Gibt natürlich auch viele Alternativen: Mr Wash, oder Shell. Und wers mag macht halt Handwash. Der Filter bei Aral auf der Webseite hat mir gestern erst die Augen geöffnet.
-
Ja ich hab zum Glück mehrere Optionen vor Ort. Auch so ne High-End Waschstraße mit Textil, gezieltem Hochdruck und was es nich alles gibt. Die haben auch nen super Service. Jedenfalls nicht in Portalanlagen mit Kunststoffbürsten

-
Kommt ihr bitte BTT, Thema:
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
im Forum Software - Apps - OTA Over The Air Updates
CLA EQ Forum (Kategorie: Mercedes CLA EQ Forum &
Community - Erfahrungen und Probleme).
-
... immer noch kein Update da...