Burmester Soundsystem

• Kann dir das für Carplay nicht bestätigen, ich hab Android. Aber wenn ich nen Anruf bekomme läuft der normal über Mercedes

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Telefonie läuft ja trotzdem über Mercedes - also ich kann Telefon UND Android Auto anschalten.

Dito bei mir nur mit Carplay anstatt AA.

Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft?

Du musst dazu Carplay nicht abschalten.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Also ich habs grad nochmal mit meiner Tochter getestet, Android Auto an und konnte ganz normal übers Mercedes System anrufen. Da schaltet nix rüber zu Android. Dafür müsste ich in AA aktiv den Anruf von dort aus starten. Getestet mit Anruf raus und rein. Und in den Einstellungen vom Handy im System ist auch auf AA gestellt

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Scheinbar ist es so, dass nur amazon music Dolby Atmos im CLA unterstützt. Gerne belehren, aber mit Tidal konnte ich bisher 0 Unterschied zu Spotify hören. Obwohl die Titel auf jeden Fall Atmos hatten.

Tidal und Apple Musik per CarPlay können auch Atmos. Wird auch angezeigt.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft?

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst?

Ich habe bei mir immer ein dienstliches Android Handy per Bluetooth und gleichzeitig mein iPhone per CarPlay verbunden.

Wenn ich jemanden anrufen möchte, kann ich über das Mercedes Menü nur Kontakte aus dem Android-Handy auswählen, nicht aber vom iPhone. Das geht nur über den zentralen Bildschirm in CarPlay

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)