Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft? Hatte das Probeabo für 1 Monat und er ist dann immer zum telefonieren in AppleCarplay gerutscht.
Burmester Soundsystem
-
-
Kann dir das für Carplay nicht bestätigen, ich hab Android. Aber wenn ich nen Anruf bekomme läuft der normal über Mercedes
-
Telefonie läuft ja trotzdem über Mercedes - also ich kann Telefon UND Android Auto anschalten.
Dito bei mir nur mit Carplay anstatt AA.
Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft?
Du musst dazu Carplay nicht abschalten.
-
Also ich habs grad nochmal mit meiner Tochter getestet, Android Auto an und konnte ganz normal übers Mercedes System anrufen. Da schaltet nix rüber zu Android. Dafür müsste ich in AA aktiv den Anruf von dort aus starten. Getestet mit Anruf raus und rein. Und in den Einstellungen vom Handy im System ist auch auf AA gestellt
-
Hm okay, aber dann habe ich natürlich trotzdem noch das Problem mit AppleMusic. Bin echt am überlegen deswegen zu Tidal oder Spotify zu wechseln...
-
Scheinbar ist es so, dass nur amazon music Dolby Atmos im CLA unterstützt. Gerne belehren, aber mit Tidal konnte ich bisher 0 Unterschied zu Spotify hören. Obwohl die Titel auf jeden Fall Atmos hatten.
-
Scheinbar ist es so, dass nur amazon music Dolby Atmos im CLA unterstützt. Gerne belehren, aber mit Tidal konnte ich bisher 0 Unterschied zu Spotify hören. Obwohl die Titel auf jeden Fall Atmos hatten.
Tidal und Apple Musik per CarPlay können auch Atmos. Wird auch angezeigt.
-
Tidal und Apple Musik per CarPlay können auch Atmos. Wird auch angezeigt.
Dann habe ich es in der nativen App bei Tidal noch nicht gesehen.
-
Also über CarPlay wird die Musik per Wifi übertragen auch lossless.
Wäre mir neu, das AirPlay lossless unterstützt. Soweit ist weiß ist AirPlay das Grundgerüst für kabelloses CarPlay
-
Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft?
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst?
Ich habe bei mir immer ein dienstliches Android Handy per Bluetooth und gleichzeitig mein iPhone per CarPlay verbunden.
Wenn ich jemanden anrufen möchte, kann ich über das Mercedes Menü nur Kontakte aus dem Android-Handy auswählen, nicht aber vom iPhone. Das geht nur über den zentralen Bildschirm in CarPlay