ACC und erlaubte Geschwindigkeiten

• Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig verstehe muss man nach links über die Touchfläche am Lenkradschalter wischen. Da ist die Anleitung aber sehr schwammig. Vielleicht probierst du es mal aus.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Bei mir habe ich den normalen Abstandstempomat so eingestellt, das keine Automatische Geschwindigkeitsanpassung erfolgt. Dazu habe ich unter "Geschwindigkeitsanpassung" die Häkchen zu Tempolimits und Steckenbasiert entfern. Jetzt hält er die eingestellte Geschwindigkeit. Sollte eine neu erkannte Geschwindigkeit, die er mir in der Anzeige zeigt, übernommen werden, genügt das einmalige drücken auf die RES-Taste. Zeigt er mir eine falsche Geschwindigkeit an, nehme ich es wieder einmal zur Kenntnis und ärgere mich wieder. Gefühlt wird nur 50% der Geschwindigkeiten richtig angezeigt, dazu keine Zusatztafeln. Auf der Hausstrecke kein Problem, aber auf unbekannten Strecken sehe ich sehr wohl ein Risiko. Auch wenn ich alleine für die Einhaltung von Beschränkungen zuständig bin, finde ich es nicht schön ständig falsche Angaben im Display zu sehen. Bin gespannt was er mir in Italien dann anzeigt, dort sind die Strafen um einiges höher als in Österreich.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Meine Erkenntnis: + Taste (rechts von set) klappt mit Fuß auf dem Pedal

Set wischen (Richtung + oder -) in Kombination mit 10 rauf geht auch. Ggf muss man noch mit cancel und res arbeiten.

=> ich komm zurecht. Erinnert mich nur ehr an mein altes WG Zimmer, bei dem 8 Workarounds gedrückt werden müssen, um den Toaster abzuschalten.