Juhuu, ich brauche nur noch 5 kwh/100 km!

• Heute softwareupdate wegen anderer Reklamationen auf 2.1.3. Dann fahr ich also los und denke die Verbrauchsanzeige geht ja gar nicht mehr hoch. Also bis nachhause (ca. 5 km) lag der Durchschnittsverbrauch bei 5 kwh, zeigt beim Fahren zwischen 4 und 5 an. Die Verbrauchsanzeige beim kleinen kreisrunden Instrument in der Mitte steht auch nicht bei 0 wenn man nicht fährt, sondern bei 100. Er fängt beim losfahren dann von rechts nach links an zu zählen. Naja Probefahrten sind heute auch nicht mehr inn in Werkstätten. Hab das Auto erst kurz vor Feierabend geholt, so dass ich nicht direkt zurück konnte. Der Servicemann war noch zufrieden, dass das update ohne Probleme durchgelaufen ist...

Und was wird wohl passieren, wenn ich morgen dahin komme: "da müssen wir das update nochmal machen" 8| . Und was wenn dann wieder was anderes nicht mehr funktioniert?

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

• Ich habe heute meinen Silberpfeil nach mehr als 5 Wochen Reparaturdauer abholen dürfen und neben der Reparatur von viel zerknittertem Blech auch das Update auf 2.1.3 bekommen. Damit bisher keine Auffälligkeiten, auch der Handyschlüssel funktioniert mit iPhone und Apple Watch problemlos.

Immer noch abenteuerlich allerdings die VZE - auf der A4 von Wien Richtung Budapest gibt es einige 80er Beschränkungen mit Zusatztafeln, von denen keine einzige für PKW gilt. Jede von diesen Beschränkungen wurde dennoch für mich übernommen. Also keinerlei Verbesserung hier.

Christoph

Seit 2019 nur mehr elektrisch unterwegs

BMW i3

Mercedes EQC 400

Tesla Model Y LR AWD

Mercedes CLA 350 SB