Wenn ich manchmal noch ne Weile stand und die Klima läuft, zeigt er mir beim losfahren im Streckenverbrauch auch immer 99,9kWh - natürlich nur sehr kurz. Auf die andere Anzeige hab ich noch nicht geachtet, die hab ich auch fast nie offen. Müsste ich mal dran denken.
Juhuu, ich brauche nur noch 5 kwh/100 km!
-
-
danke, aber da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Oder ich nicht richtig gelesen... Du meinst ja die Anzeige des Momentanverbrauchs.... die geht natürlich im Stand auf 100 kWh/100km (maximale Anzeige) - eigentlich wäre sogar "unenendlich" richtig da die Karre sich ja nicht bewegt.
Das ist auch nichts neues und war bei Momentanverbrauchsanzeigen schon vor 30 Jahren so

-
Na gut, dann habe ich verstanden, dass die Anzeige beim Losfahren sich von rechts nach links bewegt, also von 100 auf den tatsächlichen Verbrauch.
Dann ist ja alles ok bei mir.
Über Nacht hat sich das System auch anscheinend wieder besonnen, plausible Werte anzuzeigen.
-
-
Das ist auch nichts neues und war bei Momentanverbrauchsanzeigen schon vor 30 Jahren so

Das haben andere Hersteller schon besser hinbekommen, in dem sie im Stand bzw. unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit einfach die (früher) l/h bzw. kW/h anzeigen. Aber aus dem Konzern will ich kein Auto mehr, daher muss ich mit den 99 kW/100 km leben.
Was mich auch stört, ist die Anzeige, wenn Du stark rekuperierst und eigentlich Strom in die Batterie schickst.
Habe ich jeden Morgen, wenn ich im Allgäu aus meinem Stammhotel zum Büro fahre, da es nur abwärts geht. Selbst der uralte Q8 etron hat negative Verbrauchswerte angezeigt, der CLA geht nur bis 0. Das entspricht nicht den Tatsachen, aber scheint zu komplex für die Software-Entwickler zu sein. 😉
-
Aber aus dem Konzern will ich kein Auto mehr, daher muss ich mit den 99 kW/100 km leben.
Wer sich regelmäßig mit dem Momentanverbrauch beschäfigt hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren

-
Ich hab mich gerade gefragt warum das so wichtig ist. Mein MG4 zeigt auch Minus an, das finde ich für die 400m den Berg runter amüsant, mehr aber auch nicht 😜
-
Kann es sein dass Du "wichtig" anstatt "richtig" meinst ?
Und letztlich ist es ja auch richtig dass er in der Verbrauchsanzeige 0 anzeigt - das andere wäre eine Rekuperationsanzeige. Letztere interessiert mich genauso wenig wie der Momentanverbrauch.
-
Hatte es doch ausgebessert, war die Autokorrektur
-
Vermutlich gerade als ich schon antwortete