Habe seit kurzem einen 250+ (EZ 12/2025) mit dem normalen Radio und bin mit dem Klang nicht zufrieden, da das Volumen hauptsächlich aus der Mitte des Armaturenbretts kommt. Habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Jetzt frage ich mich, ob hier tatsächlich keine Einstellung für Balance vorgesehen ist (also zwischen rechts und links verstellen). Beim Fader gibt es auch nur 3 Positionen: vordere Sitze, hintere Sitze oder keines von beiden anwählen. Stufenlos verstellen ist nicht. Ist dies tatsächlich der Stand in diesem Auto oder fehlt mir irgendwo ein update? Habe Unterschiedliches hierzu gelesen und möchte deshalb wissen, wie das bei euch aussieht.
Beiträge von harry
-
-
Ganz neu hier, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
die Verkehrszeichenerkennung ist eine absolute Katastrophe. Bin vom Skoda Enyaq auf den MB umgestiegen und dort war es nie ein Thema, ob das Auto irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkennt. Hier lässt man sich auf der Autobahn mit dem Warnton nerven wegen einer angeblichen Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h, die es nie gab oder schon lange vorbei ist. In der Stadt dasselbe mit 30 km/h Zonen. Den Kundendienst angesprochen: es kann sein, dass die Kamera ein Schild nicht erkennt, wenn es z.B. auf der linken Seite aufgestellt ist und bei Nachfrage, woher das System die Geschwindigkeit nimmt, vom Navi oder von der Verkehrszeichenerkennung, war die Antwort "von beiden". Über die Qualität des Navis kann ich noch keine Aussagen machen.
Aber Leute, die Verkehrszeichenerkennung ist es nicht würdig so genannt zu werden, das ist keine Technik von heute. Andere Hersteller machen es vor, die sich ihre Autos nicht so teuer bezahlen lassen. Das muss man nicht schön reden, wie es manche User vorher gemacht haben.