Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das AMG Lenkrad (Vegan in meinem Fall) nicht die Position mag, wenn man den linken Ellenbogen auf der Tür hat und dann das Lenkrad nur links anfässt. Da kommt dann zwischendurch die Meldung des Drive Assist Plus und das Lenkrad leuchtet rot im Tacho/HUD. Teilweise reicht es dann etwas fester zuzupacken, aber oft muss ich dann auch die rechte Hand hinzunehmen.
Hands-Off Erkennung, Rasseln im Lenkrad
-
-
Wo hattest du die Hände am Lenkrad? Meine Erfahrung nach erkennt er sie nur knapp über den beiden oberen Speichen.
Kann ich fürs Standard-Lenkrad in Nappaleder nicht bestätigen.... bei meiner Urlaubsfahrt nach Spanien und zurück mit Drive Assist hatte ich die Hände fast ausschlißlich im unteren Bereich des Lenkrads angelegt.
-
Das klappt bei mir auch unten. Hab ein "normales" Lenkrad
-
Das klappt bei mir auch unten. Hab ein "normales" Lenkrad
Bei mir nicht, ich muss beim
normalen LenkradStandard-Lenkrad in Kunstleder (vegan ohne Perforierung) auch immer mal wieder oben anfassen, wenn das rote Symbol auftaucht. -
Kann ich fürs Standard-Lenkrad in Nappaleder nicht bestätigen....
Kleine Anmerkung: Es gibt kein Standard-Lenkrad mit Nappaleder. Das ist beim CLA (leider) der AMG Line vorbehalten.
Es gibt 4 Varianten (ohne dem 45er): Standard-Lenkrad in Leder, Standard-Lenkrad in Kunstleder ("vegan"), AMG-Line-Lenkrad in Nappaleder und AMG-Line-Lenkrad in Kunstleder ("vegan"; ohne Perforierung ab MJ26-1 müsste es sein).
-
Von der Haptik her würde ich meinen dass es sich bei meinem runden Standard-Lenkrad um Nappaleder handelt auch wenn MB das nicht so bezeichnet.
-
Ich müsste es nochnmal testen, aber das sollte der Drive Assist sein.
Ich kann es leider nicht testen, weil ich nirgends mehrere Minuten ohne Spurführung und ohne Hände am Lenkrad fahren kann.