MB.CHARGE Plug & Charge Problem nach Werksreset

• Hallo, ich habe meinen CLA auf Werksreset zurück gesetzt, alle Dienste haben sich auch wieder Problemlos aktiviert, das Datenvolumen hat etwas gebraucht, läuft aber jetzt auch wieder.

Das einzige der:

MB.CHARGE Public und die beiden dazugehörigen Dienste:

Plug & Charge und

Reservierung im Mercedes-Benz Ladenetzwerk

lassen sich nicht mehr aktivieren, obwohl mein Ladevertrag immer noch gültig bereits genutzt wurde und aktiv ist.

So wie ich das sehe, kann ich meinen laufenden Vertrag meinem Auto nicht zuordnen.

Der Vertrag denkt wohl nach dem Werksreset, das ich mein Auto verkauft habe und er deswegen nicht mehr damit funktionieren soll.

Bei App und Ladekarte steht weiterhin aktiv, nur das Plug & Charge willer jetzt nicht mehr.

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5

• Schau mal in die MB-App ob da Dein Vertrag noch verknüpft ist.

Wenn nicht solltest Du ihn in der App oder im MB.Charge-Portal neu verknüpfen können.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ist nicht mehr in der App verknüpft, lässt sich auch nicht verknüpfen, den Vertrag gibt es aber noch, steht auf Aktiv und auch bei App steht aktiv und bei Ladekarte steht auch aktiv, nur bei Plug & Charge steht nichts mehr

Ich warte schon mehrere Tage jetzt

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5

Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

• Daniel

Hat den Titel des Themas von „MB.CHARGE Problem nach Werksreset“ zu „MB.CHARGE Plug & Charge Problem nach Werksreset“ geändert.