Dazu brauchst Du es im Einzelfall nicht deaktivieren sondern lediglich zuerst die Karte ans Terminal halten um den Ladepunkt freizuschalten und danach das Fahrzeug anstecken.
MB.CHARGE Plug & Charge Problem nach Werksreset
-
-
Dazu brauchst Du es im Einzelfall nicht deaktivieren sondern lediglich zuerst die Karte ans Terminal halten um den Ladepunkt freizuschalten und danach das Fahrzeug anstecken.
Naaaa ja....; wenn ich aber bei einem anderen (externen) Anbieter ebenfalls Plug&Charge habe...; sollte die Absicht und das Verständnis hinter der Frage doch klar erkennbar sein...

-
Das ist klar, wenn ich ne Firmenkarte habe, benötige ich kein Plug & Charge bzw. könnte das sogar zu Problemen führen, wenn man aus versehen auf eigene Kosten tankt, oder man hinterlegt die Firmenkarte für Plug & Charge, dann wäre es wieder ne gute Sache, wenn man eh immer auf Firmenkosten lädt.
Problem ist übrigens gelöst, hab ein Ticket an Mercedes geschrieben, Problem ist wohl bekannt, wurde behoben und ich denke auch bald grundsätzlich, das Plug & Charge sich nach einem Werksreset wieder automatisch irgendwann aktiviert, sobald man sich wieder angemeldet hat.
Also sollte jemand das gleiche Problem haben > Mercedes Support anschreiben.