Wird in der Werkstatt behoben, hatte ich auch.
In meinem Fall war was im Mechanismus ein winziges Stück verzogen. Kann auch am Seilzug liegen.
Wird in der Werkstatt behoben, hatte ich auch.
In meinem Fall war was im Mechanismus ein winziges Stück verzogen. Kann auch am Seilzug liegen.
Ich habe immer zu schnell hinter einander gezogen. Wenn ich dazwischen eine kurze Pause mache und den Hebel loslasse, geht es.
Jo und wenn das nicht hilft: Werkstatt
Am Hebel muss man ja 2mal ziehen, bei mir geht die Klappe leider nur auf wenn ich nach dem ersten Ziehen die Klappe einmal leicht anhebe und dann ein zweites Mal am Hebel ziehe, sonst bleibt die Klappe zu. Ist das bei Euch auch so, das nervt nämlich gewaltig.
Bei mir ist das auch so. Das Auto war deswegen (und wegen anderer Mängel) bereits in der Werkstatt, die haben aber wohl nur ein Softwareupdate gemacht (auf 2.1.2) was für das Problem nichts gebracht hat da das wohl ein mechanisches ist. Irgendwo in diesem Forum ist das Problem auch schon aufgetaucht, bei demjenigen hatte es sich wohl mit etwas Schmieren der Hebel lösen lassen - ich weiß allerdings nicht ob das Schmieren bei mir einfach nicht gemacht wurde oder nicht geholfen hat.
Schmieren der Hebel
Mir wurde in der Niederlassung gesagt, bloß nicht schmieren oder einfetten, da direkt am Schloss elektronische Schalter seien.
Lest doch mal was ich geschrieben habe statt zu philosophieren:
Meine Werkstatt hat gesagt das kann
a) am Zug liegen der nachjustiert werden muss (was bei mir nicht der Fall war)
b) wenn etwas anders verzogen ist im Mechanismus (kann einfach repariert werden)
Beide Fälle sind nichts ungewöhnliches. Das mit dem Frunk tritt wohl leider häufiger auf, warum auch immer. Die Lösung ist: Werkstatt.
Und wie Vinylhörer gesagt hat: Ich wäre da mit schmieren vorsichtig