Das krasse ist ja das quasi innerhalb von einer Stunde gleich dreimal diese Adresse verwendet wurde, das ist schon mehr als mies
Wir spekulieren hier ja nur, kann auch zig andere erklärungen haben.
Das krasse ist ja das quasi innerhalb von einer Stunde gleich dreimal diese Adresse verwendet wurde, das ist schon mehr als mies
Wir spekulieren hier ja nur, kann auch zig andere erklärungen haben.
Ich kann heut meinen Abend damit verbringen die App permanent zu refreshen und zu schauen ob noch irgendwelche anderen Fremdvorgänge stattfinden.
Bin mal gespannt was die Hotline morgen früh dazu sagt...
Fazit: Wenn das kein Systemfehler von EnBW ist, dann ist der CLA ist nicht umsonst als nicht unterstützt in der mobility+ App drin....
Also ich finde den CLA in der mobility+-App. In allen möglichen Varianten, 250+, 350, SB...
Also ich finde den CLA in der mobility+-App. In allen möglichen Varianten, 250+, 350, SB...
Du kannst dafür aber nicht die AutoCharge Funktion aktivieren
Es geht um das hier: https://www.enbw.com/blog/elek…nbw-mobility-ladesaeulen/
Es geht um das hier: https://www.enbw.com/blog/elek…nbw-mobility-ladesaeulen/
Ah, ok - stimmt. Bei meinem EQB vom letzten Jahr ging das auch nicht. Anscheinend werden nur "ältere" Fahrzeuge so bis 2023 unterstützt.
Ja, das ist sehr merkwürdig. Ich fahre seit drei Mo alten mit aktivem Autocharge, konnte an unterschiedlichen Säulen laden und habe keine fremde Ladung.
Dank deines Hinweises, habe ich Autocharge jetzt natürlich auch deaktiviert. Ich hatte bisher vielleicht nur Glück.
Mit welcher MB.OS Version hattest du Autocharge denn aktiviert und zuletzt genutzt? Bei mir durchgängig 1.3.2
Steht in meiner Signatur ![]()
Mich würde es aber schon sehr erstaunen, wenn das was mit der OS Nummer zu tun hat.
Was besonders skurril ist: Der dritte Ladevorgang wurde laut Historie schon gestartet, als der zweite noch nicht einmal beendet war. Falls die Zeitstempel korrekt sind ist das ein meiner Meinung nach ein massiver Systemfehler bei EnBW - das dürfte thereotisch ja überhaupt nicht passieren
So ist es, dann steht da nämlich:
Von daher vermute ich das dpqb von EnBW nicht wirklich Kulanz erwarten kann.
Falls die Zeitstempel korrekt sind ist das ein meiner Meinung nach ein massiver Systemfehler bei EnBW
Jain... man kann ja mit einem EnBW-Account auch ohne AutoCharge problemlos mehrere Fahrzeuge gleichzeitig laden.
Warum sollte EnBW das prüfen ? Wer die Sicherheitsvorkehrung beim Autocharge durch Angabe eines falschen Fahrzeugtyps umgeht ist letztlich selbst verantwortlich.