FAQ MBOS 2.0

• Auch wenn es mir persönlich egal ist. Einige hatten wie ich etwas anderes zumindest in der Erst-AB stehen:

pasted-from-clipboard.png

Beim Smart #1 war der auch ewig versprochen und kam dann irgendwann (ich glaube nach ca. 2 Jahren bin mir aber nicht sicher).

So steht es bei mir auch. Und anscheinend sind bisher nur Smartphones mit UWB schlüsselfähig. Ich meine, dass das bei der A-Klasse auch mit NFC ging. Man musste das Smartphone nur näher an den Sensor halten. Bin mal gespannt, ob das auch noch kommt.

• Und anscheinend sind bisher nur Smartphones mit UWB schlüsselfähig

Ich würde davon ausgehen dass sich an der Notwendigkeit von UWB nichts ändert - das hat ja auch Sicherheitsaspekte.

Je nachdem wann Du Deinen CLA bekommen hast (Eintrag in die Besteller-Liste wäre sinnvoll) müsstest Du eigentlich eine Änderungs-AB bekommen nach der es dann nur noch eine Vorrsüstung war.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Da bin ich mir relativ sicher, dass Mercedes nicht von UWB abweichen wird.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉