CLA 250+ / Fenstereinstellung + AR im Navi + Erkennung von roten Ampeln + Datenpaket

• Juergen31 die größere Ansicht hattest du vermutlich weil du gerade die Medienansicht ("Radiofenster" ) groß hattest

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Juergen31 Du hast nicht gut genug gesucht :) Wir hatten das Thema schon im Forum - sogar mit Bild(ern ?).

Hatte heute 1x ein größeres Bild bei der Ampelansicht … jetzt wieder nur die „normale“ kleinere Ansicht.

Kann man das irgendwo einstellen?

Leider gar nicht... das kleine erscheint wenn nur der Zero-Layer (egal ob mit oder ohne Navi-Karte) aktiv ist (also eine der beiden Standard-Ansichten des Infotainmentscreens aktiv ist.

Hat man aber die Medienansicht "vergrößert" oder die Carplay-Ansicht offen (vermutlich auch noch bei anderen App) kommt an den Ampeln die große Ampelansicht.

Ich hoffe das ist eim Bug und wird noch gefixt so dass zukünftig immer das große Bild erscheint.

Hier gehts zum Beitrag mit Bildern der beiden Ansichten:

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Timbuktu94 warte mal über Nacht. Log dich im Browser auf deinen account ein und schau unter Datenschutz und allen anderen Punkten nach ob du irgendwo was vergessen hast.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Bei mir funktioniert es leider nach dem Reset auf Werkseinstellungen immer noch nicht, es wird mir nichts von der „Live-Umgebung“ angezeigt und auch keine Ampeln…

Schau mal in die Optionen der Navigation. Da müsste unter dem Kapitel "Ansicht" etwas von AR Navigation stehen, wenn es aktiviert ist. Und prüfen das du alle Digitalen Extras aktiviert hast. Das dauert manchmal auch etwas...
    Ansonsten mal beim Händler melden

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026