Das mit den 3 Jahren ist nur kostenfrei dabei, wenn man das Burmester System bestellt hat.
Das Burmester System habe ich mitbestellt. Und nu?
Das mit den 3 Jahren ist nur kostenfrei dabei, wenn man das Burmester System bestellt hat.
Das Burmester System habe ich mitbestellt. Und nu?
Das ist nicht ganz korrekt. Das "kostenfreie" ist Bestandteil vom Paket "Premium-Paket mit Digitalen Extras".
Ich kann das Burmester ohne das Paket auswählen, aber trotzdem kosten die 3 Jahre dann 226€.
Hier eben die Tabelle für die Übersicht:
Ich denke das verwechselst Du mir "MBUX Entertainment" - da gehts aber meines Erachtens nur um Streaming.
Das ist nicht ganz korrekt. Das "kostenfreie" ist Bestandteil vom Paket "Premium-Paket mit Digitalen Extras".
Ich kann das Burmester ohne das Paket auswählen, aber trotzdem kosten die 3 Jahre dann 226€.
Hier eben die Tabelle für die Übersicht:
Ich habe das größte Paket (Premium Plus Paket)
Danke für die schnelle Rückmeldung, den Datentarif habe ich direkt abgeschlossen, allerdings kostet es ja was?! Ich dachte es wären 3 Jahre kostenfrei...?!
Bezgl. AR müsste ich nochmal schauen, das muss ja klappen, ich schaue mal im Forum ob es hier was gibt.
Ich glaube da musst du mal genau aufklären, was du meinst, da hier im Thread etwas Verwirrung herrscht. Ein Teil redet vom MBUX Entertainment, bestimmte Leute haben andere auf der "Ignorier-Liste" und können dadurch gewisse Antworten nicht sehen. Ich habe jedenfalls das Gefühl dass hier etwas am Thema vorbeigeredet wird.
Das Fahrzeug hat prinzipiell eine Internetverbindung über die eingebaute SIM-Karte. Darüber werden Kartendaten, OTA Updates etc. geladen. Dafür musst du nichts aktivieren, brauchst keinen Hotspot oder Ähnliches. Das läuft ab Werk automatisch.
Dann gibt es noch die Sonderauasstattung "MBUX Entertainment". Mit der bekommst du für 3 Jahre unbegrenzt Datenvolumen für Streaming-Dienste (Video- & Audio-Dienste). Wenn du das Burmester mitbestellt hast (wie der eine Kommentator meinte), dann kannst im Burmester über das Musik-Streaming Musik im "Dolby Atmos"-Format nutzen.
Außerdem hast du beim Entertainment-Paket eben Zugriff auf den App-Store und Spiele. Also alles was mit "Entertainment" zu tun hat.
Dieses gibt es entweder einzeln für 226€ oder eben kostenfrei als Paketbestandteil in "Premium-Paket mit Digitalen Extras".
Falls du das mitbestellt hast, dann musst nach Fahrzeugübergabe die Anleitung befolgen (Account beim Drittanbieter, z.B. Vodafone, erstellen und mit deinem mercedes-Account verknüpfen) und dann läuft das.
Also ist die Frage: Was genau meinst du?
Apps, wie z.B. Spotify sollten dann auch ohne meinen Hotspot des iPhones laufen, darum geht es. Ich habe alle Pakete, also sollte auch alles laufen.
Ich habe eben mal das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt warte ich mal ab, ob AR im Navi funktioniert. Das Fenster öffnet sich jetzt auch so wie es soll. Vielen Dank schonmal für die sehr schnellen und hilffreichen Tipps, echt spitze!! Ich hoffe das dann gleich bei Feierabend alle Dinge im Navi laufen, falls nicht melde ich mich aufjedenfall nochmal.
Okay, also brauchst du dafür dann das "MBUX Entertainment", das ist auch in deinem Paket "Premium Plus" enthalten. Dann solltest du das auch kostenfrei für 3 Jahre abschließen können, sprich Account beim Drittanbieter (z.B. Vodafone) erstellen, Datentarif aktivieren und abfahrt.
Wenn das nicht funktioniert würde ich nochmal mit deinem Händler reden. Dann scheint da irgendwas nicht richtig zu funktionieren.
Noch als Hinweis, aber das wirst du vermutlich alles schon gemacht haben: Das Fahrzeug muss natürlich auch mit deinem mercedes.me Konto verknüpft und eingeloggt sein.
Ja, das habe ich gemacht ![]()
Ich denke das verwechselst Du mir "MBUX Entertainment" - da gehts aber meines Erachtens nur um Streaming.
Stimmt. Das war es. Sry.
Frage zu Ampelansicht. Habe unter Stichwort „Ampelansicht“ im Forum nichts konkretes gefunden.
Hatte heute 1x ein größeres Bild bei der Ampelansicht … jetzt wieder nur die „normale“ kleinere Ansicht.
Kann man das irgendwo einstellen?