CLA 250+ / Fenstereinstellung + AR im Navi + Erkennung von roten Ampeln + Datenpaket

• Ich muss hier in den alten Thread nochmal rein, weil mir im Screenshot von Timbuktu94 aufgefallen ist, dass beim ihm "Gespannroutenplaner" steht. Das zeigt er bei mir z.b. nicht an - und ja ich hab ne AHK

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• dpqb Ich habe schon auch die Option drinnen, aber kann sie nicht aktivieren. Wahrscheinlich nur wenn ein Anhänger drauf ist. Beim Fahrradträger geht es auch nicht. Im welchen Paket das drinnen war entzieht sich meiner Kenntnis.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Ich habe auch eine AHK und habe diese Option auch nicht bei den Digitalen Extras. Weder in der App noch am Rechner auf Mercedes me. Muss man vielleicht erstmalig einen Hänger ankuppeln bevor das erscheint?

Komisch finde ich aber auch, dass das Bild was Timbuktu94 gepostet hat, nicht meiner Optik in der app entspricht. Die grünen Schieberegler habe ich weder in der App noch im Web. Könnte es die Android Version sein?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

• Nein, das sieht eher nach iPhone aus. Zumindest bei mir hab ich das nicht so unter Android

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Timbuktu94 Welche MBOS Version fährt du denn und welche Software Version der MB-Appo hast du? Bei m ir sehen die digitalen Extras auf dem iPhone so aus, also ohne deine grüner Buttons:

Bildschirmfoto 2026-09-15 um 11.37.29.png

Die App Version ist 1.71.0 (zu finden unter Rechtliches ganz am Ende).

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()

• Ich muss hier in den alten Thread nochmal rein, weil mir im Screenshot von Timbuktu94 aufgefallen ist, dass beim ihm "Gespannroutenplaner" steht. Das zeigt er bei mir z.b. nicht an - und ja ich hab ne AHK

Den Gespannroutenplaner gibt's nur mit AHK und wenn diese auch ausgeklappt ist. Zusätzlich kann man die Art des Anhängers auswählen. Ich habe bisher nur den großen Anhänger (Wohnwagen) verwendet.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze