Ladeplanung - Wallbox zuhause berücksichtigen

• Oder einfach mal den Cache löschen als ersten Schritt, als zweiten die App-Daten zurücksetzen (letzteres ist quasi wie ne Neuinstallation - mit neu einloggen usw.)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Werde ich versuchen. Aber heute nimmer. Habe meine Kinder zu meinem Geburtstag zu Gast 😂

Seit 2019 nur mehr elektrisch unterwegs

BMW i3

Mercedes EQC 400

Tesla Model Y LR AWD

Mercedes CLA 350 SB

• Bei mir trotz korrekter App-Version nur 2 Auswahl-Tabs (siehe 2 Punkte im Screenshot). Brauche ich für die Funktion eine MB Wallbox? Meine ist von Juice.

Christoph

Meine Wallbox ist von GO-e, sollte auch mit deiner gehen. Hast du deine auch unter „Meine Ladestationen“ angemeldet?

IMG_0611.jpg

IMG_0612.pngIMG_0613.png

CLA 350 4MATIC, alpingrau und mit „allem“ außer Anhängerkupplung und Sky Control.

Software 1.3.11, EZ 08.26

• cma410 na dann alles Gute zum Geburtstag

• Da hört sich logisch an.

Werde ich mal in der Firma testen, dann schaffe ich nächsten Sommer mal ne Ladung für 0 Cent. 45,7kWh für 0,14€ ist bisher mein Spitzenreiter, da hatte ich etwas zu früh angesteckt..

Cosmostier Ich mache das immer über den "Maximaler Ladzustand". Zum Anstecken niedrig (z.B 60%), dann wird die Ladung pausiert und 1-2 Std. vor der Abfahrt erhöhen.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6

• Hast du die Funktion getestet? Falls nein ernenne ich hiermit Cosmostier zum Tester. Rückmeldung bitte bis Montag Abend ;) ;)

He he, bin im Urlaub (ohne meinen CLA)...

Ich werde das definitiv mal testen, in gut 10 Tagen denke ich.

Ich mache mir als erfahrener BEV-Fahrer schon Gedanken um einen Akku und dessen "Gesundheit" und würde mich freuen, wenn alle Leute möglichst sorgsam im Sinne der Nachhaltigkeit agieren würden...

Schließlich kaufen wir alle vernutlich auch mal ein gebrauchtes BEV und unnötige längeres Herumstehen eines Akkus (gerades eines NMC-Akkus) bei 100% SoC finde ich nicht gut und tut keinem Akku der Welt (egal welcher Typ) "gut".

Da ich einmal die Woche vollladen muss, sind dies ~52 Anwendungsfälle mit jeweils einigen Stunden an Standzeit.

Ich werde es wie gesagt testen und ich erwarte von MB auch, dass sowas banales auch einfach(!) möglich sein muss.

• längeres Herumstehen

Darum geht es. Ein halber Arbeitstag ist eben kein längeres herumstehen :) und aufaddieren von macht keinen Sinn.