Ladeplanung - Wallbox zuhause berücksichtigen

• Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob in der Einstellung unter maximaler Ladeleistung, die geändert werden kann, auch die Ladeleistung geändert werden kann. Ich habe es so verstanden, dass diese Info nur dazu dient vorherzusagen, wann die eingestellte Ladekapazität des Fahrzeugs erreicht ist.

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket, Zulassung 23.02.26

SW 1.1.6 (18.03.26)

SW 1.3.12 (23.06.26)

• Hallo zusammen, ist es möglich das die Funktion MB.CHARGE Home Dynamic in Österreich 🇦🇹 nicht verfügbar ist? App am neuesten Stand, neu installiert, aber unter meine Ladestation nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Sofortladen und geplantes Laden.

Lg

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• CLA 350 White : Im verlinkten Video hat es offensichtlich funktioniert. Sofern es sich nicht um andere Software oder eine länderspezifische Besonderheit handelt, sollte es deshalb bei uns ebenfalls klappen.

CLA 350 4MATIC, alpingrau und mit „allem“ außer Anhängerkupplung und Sky Control.

Software 1.3.11, EZ 08.26

• Hallo zusammen, ist es möglich das die Funktion MB.CHARGE Home Dynamic in Österreich 🇦🇹 nicht verfügbar ist? App am neuesten Stand, neu installiert, aber unter meine Ladestation nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Sofortladen und geplantes Laden.

Lg

Same here

Seit 2019 nur mehr elektrisch unterwegs

BMW i3

Mercedes EQC 400

Tesla Model Y LR AWD

Mercedes CLA 350 SB

• CLA 350 White : Im verlinkten Video hat es offensichtlich funktioniert. Sofern es sich nicht um andere Software oder eine länderspezifische Besonderheit handelt, sollte es deshalb bei uns ebenfalls klappen.

Danke, ich werde morgen zu Hause testen, ob der CLA die Ladeleistung anpasst. Wäre eine nette Funktion, da ich eine PV-Anlage betreibe, aber vom Arbeitgeber eine nicht smarte Wallbox erhalten habe (Firmenwagen). Ich werde berichten.

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket, Zulassung 23.02.26

SW 1.1.6 (18.03.26)

SW 1.3.12 (23.06.26)

Lg

Sieht so aus. Meine Wallbox zuhause in DE hat die Option, die Wallbox meiner Eltern in Ö nicht.