Ja wie denn nun... ich denke der lohnt sich nicht.
Ja, ich finde den Preis viel zu hoch für das, was der Lenkassi leistet. Da ich ihn habe, nutze ich ihn auch. Die Entspannung beim CLA hat für mich andere Gründe: sanftes Fahrwerk, gute Geräuschdämmung, Distronic bleibt drin, auch wenn man mal kurz auf 200 sprintet.
Der Lenkassi macht sich nicht oder kaum bemerkbar, wenn er aus welchem Grund auch immer - sich deaktiviert. Auch wenn beide Hände am Lenkrad sind.
Der AP bei Tesla bricht ab, wenn man ihn überstimmt. Wenn man das möchte, muss man den EAP dazunehmen. Was aber seit dem dämlichen Aboswitch von FSD nicht mehr geht. Mir egal. Ich hab den EAP noch gekauft ![]()
Spontan fällt mir der Gangwahlhebel, teilw. Blinkerhebel, die Steuerung für die Außenspiegel, ein Knopf zum Öffnen des Handschuhfachs, die manuelle Steuerung der Lüftungsdüsen und die Sitzverstellung ein.
Ja, Weglassen des Gang und Blinkerhebel ist ein Dealbreaker. Wurde beim Y mittlerweile korrigiert was den Blinkerhebel betrifft. Sitze haben doch die Schalter für die Einstellung an der Sitzseite? Handschuhfach öffnet sich über Sprache ![]()
Die Steuerung der nicht vorhandenen Lüftungsdüsen finde ich genial gelöst, da beim Einstellen keine Hand den Luftstrom beeinflusst.