EnBW Preisaktion - MINUS 5 cent bis Ende September!

• enbw-mobility-2b-tarife-gueltig-vom-08-07-30-09-2026_1783408472700.jpg

Ionity macht sich einfach nur noch lächerlich mit der Preiserhöhung von neulich

EnBW startet Sommer-Preisaktion für das Laden an eigenen Ladestationen
    Der Energiekonzern EnBW führt vom 8. Juli bis 30. September 2026 eine Preisaktion an seinen eigenen Ladestationen für Elektroautos durch.
    ecomento.de

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• dpqb

Hat den Titel des Themas von „EnBW Preiskation - MINUS 5 cent bis Ende September!“ zu „EnBW Preisaktion - MINUS 5 cent bis Ende September!“ geändert.
  • Moin!

Richtig starke Aktion von EnBW und auch das damit gesetzte Zeichen finde ich extrem klasse...!

Korrekterweise muss man sagen, dass es 45,9cent/kWh in S, 36,9cent beim Tarif M und 30,6cent im Tarif L sind bei den jeweiligen Vorteilstarifen...;-)

Aber weitere 2cent/kWh gehen nochmals runter wegen "Collect" und ggfs. nochmals ca. 5-10%, wenn man Guthaben via Wunschgutschein o.Ä. auflädt...

• Das hat uns unser Fuhrpark auch schon mitgeteilt und an die Fahrer appelliert, das doch zu nutzen.

Unsere ADler fahren ohnehin ausschließlich mit EnBW L.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich frage mich immer noch, was mein AG tatsächlich fürs Laden zahlt. In der EnBW App stehen immer 0,80 €/kWh, egal ob bei EnBW oder beim Roaming. In einer internen Mail wurden uns andere Preise genannt

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)

• Das sind meist Gruppenverträge, die insbesondere Mengenrabatte und festgelegte Preise beinhalten. Großabnehmer erhalten natürlich ganz andere Konditionen als kleinere Unternehmen mit kleinem Fuhrpark. Deshalb sind die angezeigten Preise an der Ladesäule ebenso wie an der Zapfsäule in vielen Fällen irrelevant. Das war schon zu meinen Zeiten als Dienstwagenfahrer so, und das kenne ich so auch von anderen. Einer hat mir gesagt, es ist völlig egal, ob er direkt am Autobahnrasthof oder in Hintertupfingen tankt. Solange er an einer der Vertragstankstellen ist, zahlt die Firma immer einen festgelegten Durchschnittspreis, der natürlich streng geheim ist.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11