Kann gelöscht werden.
Guard 360
-
-
Also online über die App sind Innen- und Außenaufnahmen ohne Probleme möglich.
-
Also online über die App sind Innen- und Außenaufnahmen ohne Probleme möglich.
Ist das mit "Guard 360" oder "Guard 360 Plus"? Danke.
-
Ganz einfach zu merken, die Lite Variante, die dauerhaft gebucht werden kann ist alles im Auto und die Plus Variante ist alles zusätzliche in der Mercedes App, also ist das die Plus Variante
-
Tesla nutzt doch mit seinen Kameras in seinen Autos als Dashcam (und das in DE), oder nicht?
Ja und BMW nutzt das auch. Audi hat beim Q6 jetzt auch eine fest installierte Dashcam im Angebot.
Ich wäre schon froh, wenn Mercedes einfach einen USB-Port in der Innenspiegelarmatur integriert, so wie skoda das macht. Ich hab echt keine Lust wieder ein Kabel durch das ganze Auto zum USB-Port zulegen. Ich verlasse mich einfach drauf, dass das Guard System funktioniert, sollte es zu einem Unfall kommen. Schade sind dann die ganzen vergangen Situationen, die kein Unfall waren.
-
Ja und BMW nutzt das auch. Audi hat beim Q6 jetzt auch eine fest installierte Dashcam im Angebot.
Ich wäre schon froh, wenn Mercedes einfach einen USB-Port in der Innenspiegelarmatur integriert, so wie skoda das macht. Ich hab echt keine Lust wieder ein Kabel durch das ganze Auto zum USB-Port zulegen. Ich verlasse mich einfach drauf, dass das Guard System funktioniert, sollte es zu einem Unfall kommen. Schade sind dann die ganzen vergangen Situationen, die kein Unfall waren.
Es ist trotzdem mehr als ärgerlich und lächerlich, dass die vorhandene Ausstattung in Deutschland mit Verweis auf eine angeblich rechtlich nicht eindeutige Situation nicht genutzt wird. Da muss man sich schon fragen, wieso MB das anders sieht als die oben genannten und etliche andere Hersteller. Schließlich haben die auch Rechtsabteilungen, und die haben offensichtlich kein Problem damit, zumal es da ja mittlerweile entsprechende Vorgaben bzw. Urteile gibt. Hinzu kommt, dass die Bereitstellung der Technik nicht das Problem ist, sondern deren Nutzung, wenn sie über besagten Rahmen hinaus geht. Aber das betrifft dann ja nicht MB, sondern den Nutzer. Die ganze Argumentation passt für mich überhaupt nicht. Was mich ein wenig beruhigt ist die Guard-Funktion und die Tatsache, dass alle MB schon seit Jahren Unfalldatenschreiber haben, die ausgelesen werden können, was ich im Zweifelsfall auch verlangen würde.
-
alle MB schon seit Jahren Unfalldatenschreiber haben, die ausgelesen werden können, was ich im Zweifelsfall auch verlangen würde.
Die sind tatsächlich schon sehr lange vorgeschrieben. Mein 2017er VAG hatte den auch schon