Hallo zusammen, leider schaltet sich der Guard 360 immer von alleine aus. Ich muss diesen immer wieder händisch im Auto einschalten und sollte ich es doch einmal vergessen und es käme zu einem Unfall wäre die Funktion insgesamt sehr sinnlos. Wer hat das noch?
Guard 360
-
-
Ich habe das Problem auch ständig. Erst mit Version 1.1.3, dann mit 1.3.7. (Update in der Werkstatt) und nun immer noch mit 1.3.12. (wieder in der Werkstatt wegen Panne durch Steuergerät).
Hatte auch einmal die Meldung einer Kollision aufs Handy bekommen (noch unter 1.1.3), jedoch wurden keine Bilder gemacht, da die Erlaubnis angeblich nicht erteilt gewesen sei (hat sich einfach selbst deaktiviert). Die Funktion funktinert also, aber die Beweissicherung nicht, wenn man nicht explizit immer vor Verlassen des Fahrzeugs prüft, ob die Erlaubnis noch hinterlegt ist. Zum Glück ist bei mir nichts passiert, der Nachbar ist wohl nur sehr nah an mein Fahrzeug herangefahren.
-
Wie ist das denn mit dem Guard360 Plus, kann ich da jederzeit mein Auto in der App beobachten? Und macht der auch vorher schon Videos? Angenommen, es zerkratzt jemand das Auto, würde man sowas dann sehen?
Habt ihr mal Beispielbilder?
-
Du kannst jederzeit* Fotos von außen (vorne, rechts, hinten, links) sowie innen anfordern. Videos macht er nicht, ist also kein Dashcam-Ersatz. Wenn ich es richtig verstehe, macht er die Fotos automatisch, wenn er eine Kollision erkennt, das hat aber bei mir wie oben beschrieben aufgrund der selbstvernichtenden Berechtigung bei dem einen Fall, den ich hatte, nicht funktioniert.
Anbei der Screenshot von der Kollisionsbenachrichtigung sowie die vier Bilder der Kameras, die ich manuell angefragt habe.
Innen sieht es dann so aus: https://www.mercedes-benz.de/c…0,1440);Resize=(1440,1080), macht wahrscheinlich nur bei Diebstahl Sinn.
*(wenn die Berechtigung erteilt ist und sich nicht wieder selbst gelöscht hat, sowie der Wagen mit dem Internet verbunden ist)
-
Vielen Dank 😊
-
Bei einer erkannten Kollision klappen die Seitenspiegel aus (wegen der Kameras in den Spiegeln) und es werden 12 Fotos erstellt
-
Funktioniert natürlich nur wenn der Spiegel nicht abgefahren wird 😜