Beiträge von Heisenberg722

Hallo zusammen, da vor uns jetzt eine größere Reise mit dem CLA steht (circa 1300 km) habe ich mich auch etwas intensiver mit der Lade Planung befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der App sowie auch im Fahrzeug nicht gerade günstige Ladestation ausgewählt werden, günstig im Sinne von Standort nah zur Autobahn und Co. es wird ständig eine Ladestation ausgewählt, die jenseits meiner Route ist und auch nicht wirklich schnell laden kann.

Dabei ist mir der Anbieter eigentlich relativ egal.

Wenn ich beispielsweise über weitere Lade Planung Apps die selbe Route durchplane, entstehen deutlich bessere Ladestops.

Bei der Auswahlmöglichkeit der favorisierten Lade Anbieter habe ich eigentlich auch alle Bekannten Lade Anbieter hinzugefügt. Ich denke nicht, dass es daran liegt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Hallo zusammen, da ich meinen CLA als Firmenwagen nutze und das vor allem nachts würde ich gerne die Lichtsituation im Frunk verbessern.

In meinem vorherigen Golf hatte ich mir eine LED Lichtleiste rund um dem Kofferraum nachgerüstet, das klappt hier aber wahrscheinlich nicht mehr so ganz da die Spaltmaße aller Teile unter der Motorhaube grundsätzlich *zu gut* ist dafür.

Hat wer noch Ideen?

Ich habe überlegt einige Flächen mit Klebe Alcantara zu verkleiden, ist aufgrund des stolzen Preises bisher nichts passiert.

Aber vor allem meine Mittelkonsole in diesem Fake? Metall Aussehen ist fast schon gruselig kratzeranfällig.

Eigentlich nix wildes aber man läuft halt immer Gefahr dass Clipse brechen.... da wirds blöd und unnötig teuer.

Das stimmt! Das Risiko werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.

Eine entsprechende Folie (Alcantara) kostet mich circa 50 € eine neue Mittelkonsole an die 220 €.

Dafür gehe ich das Risiko ein. 😆

Hallo zusammen, ich musste leider die Erfahrung machen, dass meine Mittelkonsole in Anthrazitfarben leider sehr sehr kratzeranfällig ist. Deshalb möchte ich Sie zukünftig Folieren, hat jemand Erfahrung beim Ausbau dieser?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mein 8 m Typ 2 Ladekabel gut im Auto zu verstauen. Konkret nervt mich das ständige zusammenwickeln des Kabels, zumal ich sehr oft am Schnelllader stehe und daher die Option mit AC Laden, dann doch vor allem deshalb sehr sehr ungern nutze.

Meine Idee währe das Kabel an der Innenseite des Frunkdeckels zu verstauen, ich möchte einmal Platz sparen, mir das zusammenwickeln irgendwie erleichtern und auf die Kabeltasche verzichten.

Hallo zusammen, leider schaltet sich der Guard 360 immer von alleine aus. Ich muss diesen immer wieder händisch im Auto einschalten und sollte ich es doch einmal vergessen und es käme zu einem Unfall wäre die Funktion insgesamt sehr sinnlos. Wer hat das noch?