Beiträge von Heisenberg722

    Was ja in diesem Fall nicht so weit hergeholt ist - falls die Werkstatt gemäß Update-Anleitung von MB gearbeitet hat.

    Alles richtig, ich sage ja auch nicht das die Werkstatt schuld hat, könnte auch bei jeder anderen Werkstatt passieren.


    Es geht mir eher um den Umgang mit den Kunden, das musst du ja trotzdem irgendwie sauber rüberbringen das dort was mächtig schief gelaufen ist.

    Na ich würd es halt dem Fuhrparkmanagement melden, wenn es eins gibt. Die sind dafür angestellt und kennen sich auch mit den Vertragsklauseln aus.

    60€/Tag sind jetzt zumindest im Konzernkontext halt auch keine unsumme wo überall Alarmglocken angehen. Da ist meine Zeit besser und finanziell wertvoller in die Arbeit investiert, als das ich einer Werkstatt hinterher renne. Ich denke mein Chef sieht das auch so...

    Ist inzwischen auch alles mit unserem Fuhrparkservice geklärt, die entscheidende Frage ist halt wie lange MB noch der Meinung ist das raus zu zögern.


    Mir geht es im Grunde auch nicht um das Auto als solches sondern um die Kommunikation mit dem Kunden…


    Es wird nur auf Nachfrage mal ein bisschen was erzählt und immer wieder neue Versprechen hinsichtlich der Reparaturdauer geäußert.


    Das Autohaus bekommt wohl auch langsam Bammel wegen dem Mietwagen welcher natürlich im Moment nicht durch mich bzw. Meine Firma gezahlt wird, es muss im Grunde festgehalten werden das dass Auto voll fahrbereit und fahrtüchtig in die Werkstatt gebracht worden ist und inzwischen nur noch ein Klumpen Metall mit 4 Rädern ist.


    Das möchte die Werkstatt allerdings nicht wirklich eingestehen und schiebt die Schuld auf MB und seine Software.


    Wirklich Peinlich

    Würde erklären warum so wenige Leute OTA Updates erhalten... Krass das man da offenbar auch keinen "reset" auf eine ältere Version machen kann damit zumindest das Auto wieder fährt.

    Mit der Leihwagengebühr würde ich mich auch nicht beschäftigen wenn das über den AG läuft, ist ja nicht dein Problem. Gab es denn einen schönen Leihwagen immerhin?

    Das war auch mein Gedanke das bevor das Update überhaupt erst durchgeführt wird man sich eine Kopie der aktuellen Version zieht und notfalls wieder auf diese zurückgreifen kann. Zuerst gab es einen GLA 200 welcher allerdings von innen ziemlich dreckig war und inzwischen einen CLA 200.


    Alles halb so wild, nur die Kommunikation könnte erheblich verbessert werden wenn aus einer 8std Reparatur dann plötzlich mehr als eine Woche oder sogar darüber hinaus wird.

    Die zerschießen Deine Auto und wollen Kohle für den Ersatzwagen.... und das lässt Du Dir gefallen ?

    Sehr gut erfasst, ich lasse mir da überhaupt nichts gefallen, das muss mein AG bzw. unserer interner Fuhrparkservice klären.


    Hoffentlich stressen die dort ordentlich rum.

    Das hast du ernsthaft akzeptiert? Was für eine bevorstehende Werkstatt ist das denn?. Ruhig mal den Namen nennen. Also ich hätte da ein Fass aufgemacht, auf wenn es der Arbeitgeber zahlt.

    Gibt nur 3 Werkstätten im Großraum Leipzig, da fällt die Wahl klein aus 🙈 ich fahre morgen nochmal persönlich hin und kläre das. Wie und wer viel wer da bezahlen muss ist mir eigentlich egal. 🫣

    Hallo zusammen, ich muss mal mein Leid klagen.


    Ich bin seit gut 2 Monaten ein sehr glücklicher Besitzer eines CLA 250 eq und das auch alles ohne Probleme.


    Seit Tag 1 kam jedoch immer die Meldung „Werkstattmodus eingeschränkt aktiv“, diese Meldung wollte auch nimmer von alleine weg gehen und wurde gekonnt ignoriert und weggedrückt.


    Jetzt hatte ich mal Zeit für einen Werkstatttermin welcher auch nur ein Update beinhalten sollte, lange Rede kurzer Sinn… das Auto ist komplett breit und fährt keinen Meter mehr seitdem MB versucht hat das neue MBOS aufzuspielen.


    Der gute steht schon seit gut einer Woche in der Werkstatt.


    Wann und wie es damit weitergeht kann mir keiner sagen, mein Arbeitgeber wird sich sicherlich über die 62€ p.T Leihwagen Gebühr freuen 😝


    Wer hatte schon sowas ähnliches?

    Hallo an alle, ich habe mir den CLA 250 eq mit mehr oder weniger voller Ausstattung Ende August letztes Jahr als Firmenwagen bestellt.


    Prompt kam der unverbindliche Liefertermin mit Angabe April 2026.


    Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue so kommt mir meine Lieferzeit schon ziemlich lange vor.


    Mein AG konnte mir bisher auch nicht mehr dazu sagen, die einzige Angabe die mir vorliegt ist eine Fahrzeugnummer sowie eine Vertragsnummer.


    Kann man damit etwas herausfinden?


    Mercedes selber wollte mir ebenfalls keine weiteren Informationen zukommen lassen.

    Nein tatsächlich nicht, da es mein 1. Firmenwagen ist kommt der Zeitraum April rein von MB.


    Ich muss mich wohl einfach gedulden.

    Aber bestellt i9hr denn nicth auch über einen Händler?

    Das machen wir schon ja, es wurde mir eben so erklärt das Bestellungen von „normalen“ Kunden vorgezogen werden bzw. eben diese Händler von vornherein ein gewisses Grundkontigent an Fahrzeugen geblockt hat, unsere Bestellungen haben dieses Kontingent wohl offensichtlich nicht.

    das scheint mir in der Tat sehr lange. Hört sich aber nach dem Termin aus der ersten AB an, der ist ja immer Recht weit in der Zukunft. Bei mir war es ähnlich. 07.09. bestellt, da war es noch Q1/26. dann kam relativ schnell auf Nachfrage beim Händler heraus das es Q4/25 wird und jetzt kann ich meinen wahrscheinlich nächste Woche beim Händler abholen. Am besten mal beim Händler nachfragen, die könenn über ihre Dispo sehen, wann das Fahrzeug einen Bauplatz hat.

    Ich habe jetzt Rücksprache mit unserer Flottenabteilung gehalten mit dem Ergebnis das der angegebene Liefertermin wohl Fakt ist, wir haben wohl nicht die selben Kontingente wie „normale“ Händler und müssen uns daher hinten anstellen.


    Ärgerlich allemal