Frage Thematik Lordosenstütze / Einstellung Klimaanlage

• Gute Nachricht: die Vorklimatisaerung kann per Knopfdruck manuell im Auto gestartet werden.

Procedere: Ich habe den Button "Enteisung Frontscheibe" in die Favoritenleiste auf dem Startbildschirm gelegt. Wenn das Auto im Modus "P" ist, wechselt das Icon von Enteisung Frontscheibe auf das Icon "Vorklimatisierung". Damit kann diese manuell gestartet werden :).

Bin mir nicht sicher wovon du sprichst:

Wenn ich am/im Auto Sitze, dann ist es für eine Vorklimstisierung zu spät. Abgesehen davon hab ich diesen Knopf nicht im Coupé mit der 1.3.5

Was ich gerne hätte - so wie beim Tesla: wenn ich bei dieser Affenhitze aussteige z. B. Zum Einkaufen, dann möchte ich, dass der Wshen die Temperatur hält, bis ich wieder zurück bin. Bei Tesla geht das durch einen simplen Tastendruck. Beim CLA meiner Meinung nicht, was aktuell total nervt.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Bin mir nicht sicher wovon du sprichst:

Wenn ich am/im Auto Sitze, dann ist es für eine Vorklimstisierung zu spät. Abgesehen davon hab ich diesen Knopf nicht im Coupé mit der 1.3.5

Was ich gerne hätte - so wie beim Tesla: wenn ich bei dieser Affenhitze aussteige z. B. Zum Einkaufen, dann möchte ich, dass der Wshen die Temperatur hält, bis ich wieder zurück bin. Bei Tesla geht das durch einen simplen Tastendruck. Beim CLA meiner Meinung nicht, was aktuell total nervt.

Doch, wie oben beschrieben. Wagen auf „P“, Zündung aus und das Symbol für „Scheibenenteisen“ unten rechts wechselt auf „Standklima aktivieren“.

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Und ich immer mit Zündung an gesucht hatte :)

EINMAL MIT PROFIS... ;)

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Im PDF der Betriebsanleitung versteckt es sich übrigens hier ( insideman )

pasted-from-clipboard.png

Leider steht nicht dabei wie lange das funktioniert (Zitat Anleitung: "...einige Minuten"). Aber ich bin schon froh, DASS es funktioniert :)

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Bin mir nicht sicher wovon du sprichst:

doch geht. Ich hatte bis heute auch die Meinung, dass geht nicht. Funktion: Zündung aus (P-Stellung), Button drücken, Vorklimatisierung startet. Wie lange die läuft, keine Ahnung.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ