Frage Thematik Lordosenstütze / Einstellung Klimaanlage

  • Thematik 1: ich stelle die Lordosenstütze ein und nutze den Comfortausstieg. Beim nächsten Mal starten ist die Lordosenstütze wieder komplett draußen und muss neu eingestellt werden. Auch speichern bei den Sitzeinstellungen hat zu keiner Änderung geführt. Wie ist es bei Euch?


    Thematik 2: Klimaanlage: Ich nutze die Klimaanlage mit Gebläse gegen Scheibe und Fussraum, da mir die Mitteldüsen zu arg ziehen. Nach Vorklimatisaerung bleibt die Einstellung bei mir auf komplett Auto, d.h. ich stelle wieder manuell auf Scheibe und Fussraum um.


    Kenne ich von meinen bisherigen Autos so nicht. Wie ist es bei Euch?

    Die Werkstatt konnte mir nicht beantworten, wie der eigentliche Stand der Technik sein sollte.

    CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

    MCURCKYJ

  • 2 kann ich nicht sagen, da ich immer die Automatik nutze und nur bei Bedarf die obere Mitteldüse etwas reduziere


    1 hab ich bedingt auch. Nutze den Komfortausstieg und teile den Wagen mit drei Fahrern. Regelmäßig versaubeutelt er die Sitzeinstellungen. Leider nicht reproduzierbar.

    Da ich oft die Massage nutze, kann ich zur Lordose nix sagen, da diese ja für die Massage verwendet wird.

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

  • Ich habe das gefühl, das sich die Lordosenstütze immer wieder verstellt, wie sollte die überhaupt stehen? einfach wie es am angenehmsten ist? es gibt ja auch überhaupt keine Anzeige in Prozent/Position?


    Bei der Klimaanlage find ich die Mitteldüsen auch zu stark, ich hab sie oft auf Min oder 1 stehen, wenn die Temperatur erreicht ist.


    Außerdem stellt sich die Vorklimatisierung über die Mercedes App immer wieder auf 22° zurück, obwohl ich schon mehrfach 19° eingestellt habe, gibts dafür ne Lösung?

    Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5