OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)

• Ich glaube er meint die Ampelansicht…

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Mein Feedback zu MB.OS 1.3.4 nach einer Woche (vorher 1.1.11):

Am selben Tag nach der Installation hatte ich ein seltsames Problem mit der Klimaanlage (kühlte nicht richtig, als wäre AC ausgeschaltet), die Telefone sind zweimal während der Fahrt getrennt worden und kurzer Blackscreen am Display. Das alles hat sich aber am nächsten Tag von alleine gelöst, vermutlich nach einem "Tiefschlaf".

Bin jetzt >2000KM gefahren und seitdem gar keine Probleme... auch mit den Telefonen. Hab mein geschäftliches als Carplay verbunden und das private nur für Telefongespräche. Navigation, Gesichtserkennung, Laden des Profils, App-Steuerung, Vorklimatisierung und alle Assistenzsysteme funktionieren auch tadellos. Bin soweit begeistert:thumbup:

350 4MATIC EQ, EZ 04/26, schwarz, Vollausstattung, außer MBUX AR, MB.OS 1.3.4 seit 30.06.26, Auslieferung mit 1.1.11

• Schön zu hören, dass der Klassiker "Have you tried turning it off and back on again?" immernoch funktioniert ;)

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Anfänger Frage, ich hoffe ich schreibe es nicht zu verwirrend.

Habe von der Werkstatt die 1.3.12 aufgespielt bekommen.

Hier sprechen alle von der neuen 1.3.4. über OTA.

Ist die 1.3.4 eigentlich eine 1.3.4(0)

und meiner 1.3.12 eigentlich eine 1.3.1(2) ?

Also ist die .4 neuer oder die .12 neuer?

• Normale Ziffern. Du hast die zwölf, die letzte Nummer bezieht sich jedoch höchstwahrscheinlich nicht auf neue Features, sondern auf fahrzeugabhängige Hardware und entsprechende Bugfixes.

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Mein SB wurde am 1.7. mit 1.3.11 ausgeliefert.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11