Bei mir hat es tatsächlich mittlerweile stark nachgelassen
nach wie vielen km. ca?
Bei mir hat es tatsächlich mittlerweile stark nachgelassen
nach wie vielen km. ca?
Anfänger Frage, ich hoffe ich schreibe es nicht zu verwirrend.
Habe von der Werkstatt die 1.3.12 aufgespielt bekommen.
Hier sprechen alle von der neuen 1.3.4. über OTA.
Ist die 1.3.4 eigentlich eine 1.3.4(0)
und meiner 1.3.12 eigentlich eine 1.3.1(2) ?
Also ist die .4 neuer oder die .12 neuer?
Welche Software hast du?
Habe den SW-Stand 1.3.12. Wurde erst vor 2 Wochen von Mercedes aufgespielt.
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir wurde aber ein Teil getauscht. Lt. NL ein bekanntes Problem beim CLA.
Danach war es besser bei mir.
Danke für die schnelle Antwort!
Du weißt nicht zufällig, was für ein Teil getauscht wurde?
Welche NL war das? Vllt. kann ich ja darauf verweisen.
VG
Hallo zusammen,
an einem warmen Tag hatte ich mein Auto vorklimatisiert.
Bei 38° Außentemperatur stieg ich in ein gemütliches 22° Auto ein.
Nach dem Einsteigen blieben jedoch alle Displays schwarz (auch Head-up).
Ich konnte zwar fahren, aber nicht mal irgendwo die Geschwindigkeit ablesen.
Die Lösung: Aussteigen, weit vom Auto entfernen, 30min in der Hitze warten, wieder einsteigen, dann ging wieder alles wie gewohnt.
Mercedes meldet, das liegt an der warmen Außentemperatur, was ich als eine unzufriedene Aussage bei so einem Auto erachte.
Habt ihr diesen Fehler bereits erlebt?
VG Kai
Zur Info: ich habe das gleiche Problem. Sehr störend diese Geräusche... Mercedes hat mir mitgeteilt, es sei "Serienstand" und daher aktuell nicht lösbar.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne erfahren, wie viele von den gleichen Problemen betroffen sind und eine Aussage von Mercedes teilen.
Mein Fahrzeug (CLA EQ 250+ SB) ist von deutliche hörbarem Wasserrauschen / -gluckern in der Klimaanlage betroffen.
An warmen Tagen wird das Geräusch deutlich lauter, wenn die Klimanlage kühlen soll.
Das Geräusch ist hinter dem Fahrerdisplay zu verorten und schaltet sich ab sobald die Lüftung deaktiviert wird.
Mercedes Niederlassung Berlin hat das auch bestätigt und hat einmal die Klimaflüssigkeit nachgefüllt, leider ohne Erfolg.
Heute zwei Wochen später, hat Mercedes gemeldet, dass der Zentrale das Problem bekannt ist und aktuell als "Serienstand" deklariert wird.
Mit einer Lösung ist in den nächsten 2-3 Monaten nicht zu rechnen...
Das Geräusch ist laut und sehr störend. Das sowas als "Serienstand" deklariert wird finde ich eine Frechheit.
Vor allem bei E-Autos möchte man Ruhe an der Ampel haben und kein rauschen und gluckern.
Wie viele von euch haben das gleiche Problem? Hat einer eine Lösung durch seine Werkstatt erhalten?
Freundliche Grüße
Kai