Organizer Mittelkonsole

• Wenn man mehrere Karten hat, wird es da aber auch schnell eng, oder? Ich finde die Sparpolitik von MB gerade bei diesem Pfennigartikel befremdlich. Zumal man mir ja auch schon die mitbestellte Wendematte im Kofferraum rausgespart hat. Habt ihr für den Wegfall der Wendematte eine neue AB bekommen?

Bei mir war die Wendematte noch im Preis drin, bei der Folgebestellung für 2027 kostet sie bereits extra.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Wenn man mehrere Karten hat, wird es da aber auch schnell eng, oder? Ich finde die Sparpolitik von MB gerade bei diesem Pfennigartikel befremdlich. Zumal man mir ja auch schon die mitbestellte Wendematte im Kofferraum rausgespart hat. Habt ihr für den Wegfall der Wendematte eine neue AB bekommen?

Nein, bei mir war sie einfach nicht mit dabei.

Begründung war Modellwechsel.

Hab dann meine Händlerin gefragt, wie ich die dann hätte hinzufügen sollen .... Seit dem funkstille.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6

• Bei mir war sie mit dabei ist aber mit einem Preis gelistet. Bestellung im April

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Bei meiner ersten Auftragsbestätigung von Dezember 2025 war die Wendematte mit aufgeführt.

Im Februar habe ich dann die Farbe geändert und hab dann zunächst eine AB bekommen auf der die Wendematte mit Mehrpreis aufgeführt war.

Ich hab dann aber kurze Zeit später eine korrigierte AB erhalten, auf der die Wendematte wieder ohne Mehrpreis drin war.

d.h. wenn bei Bestellung die Wendematte in der AB ohne Aufpreis mit drin war, dann zahlt man auch bei einer späteren Aulieferung nichts extra, selbst wenn man zwischenzeitlich selbst was ändert

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

Einmal editiert, zuletzt von Smart-112E ()

• wenn bei Bestellung die Wendematte in der AB ohne Aufpreis mit drin wahr, dann zahlt man auch bei einer späteren Aulieferung nichts extra, selbst wenn man zwischenzeitlich selbst was ändert

Das wäre schön!

Aber das neue Lenkrad hätte ich schon gerne. Bin halt ein Rosinenpicker.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Das mit der Wendematte ist so, war bei meinem auch schon so und alte Lenkräder werden seit 1.4. nicht mehr verbaut.

Dafür halt auch keine Becherhalterbeleuchtung und Fußraum-Ambiente ab 1.4.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Das mit der Wendematte ist so, war bei meinem auch schon so und alte Lenkräder werden seit 1.4. nicht mehr verbaut.

Dafür halt auch keine Becherhalterbeleuchtung und Fußraum-Ambiente ab 1.4.

... und kein durchgehendes LED-Band am Heck mehr ohne Multibeam-Scheinwerfer!

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 09.09.2026 (voraussichtlich)

• War das nicht von Anfang an so ? Aber wer Multibeam nicht bestellt hat ohnehin die Kontrolle über seinen Geiz verloren :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26